1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Später Ausgleich

Erstellt:

kaspor_2602_ALIGA_270223_4c
Burgholzhausens Michael Adamek (links) versucht, den Wetserfelder Elias Kirsch am Schuss zu hindern. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus haben sich die SG Westerfeld und der TV Burgholzhausen gestern Nachmittag in einem Nachholspiel unentschieden 1:1 (0:1) getrennt. Damit bleiben die SGW mit nun 25 Punkten und der TVW (24) nach dem 13. Saisonspieltag in der Tabelle hinter dem FSV Steinbach (27) und dem FSV Friedrichsdorf II (26) auf Platz drei und vier.

Bereits nach zwei Minuten waren die Gäste aus Burgholzhausen durch einen sehenswerten Kopfball-Treffer von Marco Gronwald in Führung gegangen und in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Anton Röhn ebenfalls per Kopf den späten Ausgleich. »Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden«, befand SG Westerfelds Vorsitzender Steffen Heil. Das war nach einer kampfbetonten, aber jederzeit fairen Partie auf tiefem Boden aus Sicht der Hausherren deshalb glücklich, weil es zum letztmöglichen Zeitpunkt zustande gekommen war. SGW-Keeper Alexander Schmidt hatte zuvor mehrfach ein durchaus mögliches 0:2 verhindert. - Reserven: 0:1.

Auch interessant