Spitzenplatz verteidigen

Ober-Erlenbach (jf). Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln will der TTC OE Bad Homburg am Samstagabend um 18 Uhr im Wingert-Dome die Tabellenführung in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren verteidigen.
»Jetzt stehen wir da, wo wir auch am Ende der Saison stehen wollen«, ist Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE, nach fünf Spieltagen sehr zufrieden mit der Bilanz des Bundesliga-Absteigers. Der möchte nämlich unbedingt auf direktem Weg wieder zurück in die Eliteliga des Deutschen Tischtennis-Bundes.
»Never change a winning team« lautet die Devise für Ober-Erlenbachs Trainer Daniel Ringleb, der keinerlei Veranlassung hat, die Aufstellung jenes Quartetts zu ändern, das am Sonntag beim Verfolger Borussia Dortmund unerwartet deutlich mit 6:0 gewonnen und dadurch die Tabellenspitze übernommen hat. Zumal Benno Oehme auch in dieser Woche noch krankgeschrieben ist und deshalb ein Einsatz für den 22-Jährigen am Samstag sicherlich noch zu früh käme.
Beim Abschlusstraining am heutigen Freitag wird Ringleb nochmals an den verschiedenen Aufstellungen für die beiden Doppel basteln, die in Dortmund in den Besetzungen Rares Sipos und Cedric Meissner sowie Csaba András und Yuma Tsuboi in jeweils vier Sätzen erfolgreich waren.
Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2022 (anschließend folgt nur noch die Partie gegen den TTC indeland Jülich am 20. November) will sich der Spitzenreiter aus dem Hochtaunus gegen den 1. FC Köln auch für die Pokalniederlage revanchieren, die es am 28. August im Wingert-Dome gegeben hatte.
Zur Erinnerung: Durch eine 1:3-Niederlage war Bad Homburg gegen die Dom-Städter aus dem Cup-Wettbewerb ausgeschieden, nachdem Rares Sipos sowohl gegen Gianluca Walther als auch gegen Adrien Rassenfosse und Yuma Tsuboi gegen Rassenfosse in fünf Sätzen unterlegen waren.
Den einzigen Punkt gegen die Kölner hatte vor zwei Monaten Bad Homburgs Neuzugang Csaba András geholt, der sich gegen Tobias Hippler mit 3:1 durchsetzen konnte. Für den 20-jährigen Ungarn ist dies zugleich der Beginn einer beeindruckenden Erfolgsserie gewesen. Inklusive der beiden Pokaleinsätze hat der vom TTC Fortuna Passau gekommene Rechtshänder alle sieben Einzel und alle drei Doppel gewonnen, in denen er für den TTC OE an der Platte gestanden hat!
Diese makellose Bilanz soll am Samstagabend fortgeschrieben werden, denn die Ober-Erlenbacher wollen als Spitzenreiter in die nachfolgende 14-tägige Spielpause gehen, es am 12. November das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TV Leiselheim auf dem Terminplan steht.