Spitzenreiter für SG Westerfeld diesmal zu stark
Hochtaunuskreis (wsu). Nichts zu bestellen hatten die Fußballerinnen der SG Westerfeld beim SC Dortelweil II. Die Mannschaft von Trainer Henry Lang verlor in der Gruppenliga Frankfurt Südost im Bad Vilbeler Stadtteil mit 1:5 (0:4).
Nach dem Pokal-Aus vergangene Woche bei Alemannia Frankfurt-Nied (1:5) war es die zweite Klatsche mit vier Toren Unterschied für die Lang-Schützlinge im Zeitraum von wenigen Tagen. Die Reservemannschaft des Hessenligisten SC Dortelweil startete munter mit viel Laufbereitschaft in diese Partie, presste früh und ließ die SGW im Spielaufbau nicht zur Entfaltung kommen. Folglich reagierte die Lang-Elf nur, war aber trotzdem hinten anfällig, vorne harmlos und ohne Ideen. Es fehlte in dieser Spielphase das nötige Energie Level, auf den Druck des SCD fanden die Gäste einfach keine Lösung. Schnell kam der Tabellenführer so zu Torerfolgen durch Sandra Reisinger (15.), Jasmin Hornung (28., 34.) und Lisa Marie Endres (42.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste organisierter im Spiel gegen den Ball, präsentierten eine andere Körpersprache und kamen durch Meike Gorny nach einem Eckball von Vanessa Tächl nicht ganz überraschend zum 1:4-Anschlusstreffer (53.). Das war es dann auch schon aus Westerfelder Sicht. Dortelweil legte noch einmal nach. Sandra Reisinger traf zum Endstand von 5:1 (76.).
SGW-Coach Lang sagte: »Zu Beginn des Spiels wurden wir von der Dortelweiler Offensive förmlich überrollt. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir uns mehr Spielanteile verschaffen und diese Hälfte mit einem 1:1 ausgeglichen gestalten. Kämpferisch hat es nach der Pause bei uns gestimmt, darauf können wir trotz der Niederlage stolz sein.«
SC Dortelweil II: Rahn, Petruch (62. Schmiegel), Bruhns, Lang, Caneba, Maeusel (58. Müller), Gies, Endres, Rabij, Reisinger, Hornung.
SG Westerfeld: Ullrich, Lena, Gorny, Heiner, Gailing, Braun (70. Heise), Tächl, Schäfer, Vogel, Goldbach, Pommerening (46. Early).
Tore: 1:0 Reisinger (15.), 2:0 Hornung (28.), 3:0 Hornung (34.), 4:0 Endres (42.), 4:1 Gorny (53.), 5:1 Reisinger (76.).