1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spitzenreiter möchte weiße Weste wahren

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). In der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen steht am Wochenende der 21. und damit vorletzte Spieltag der Saison 2022/23 auf dem Programm.

Für die HTG Bad Homburg II geht es am Samstag um 17.30 Uhr beim Tabellendritten MJC Trier darum, die weiße Weste zu wahren, den 33. Sieg in Serie zu feiern und damit die Voraussetzungen für das »große Finale« am 26. März beim Zweitliga-Absteiger Dillingen Diamonds zu schaffen.

Das Hinspiel gegen Trier hatten die Schützlinge von Trainerin Gergana Georgieva an 4. Dezember im Primodeus-Park überaus deutlich mit 88:55 gewonnen und nicht zuletzt wegen dieses deutlichen Resultats werden die Trierer Damen am Samstagabend alles daransetzen, um sich für dieses Ergebnis zu revanchieren.

Den Gästen braucht es vor dem 200-Kilometer-Trip an die Porta Nigra nicht bange zu sein, denn zum einen stehen alle Talente aus dem U-18-Bundesliga-Kader zur Verfügung (die in der WNBL spielfrei sind) und zweitens ist dieses Gipfeltreffen eine hervorragende Generalprobe im Hinblick auf das »Endspiel« in Dillingen eine Woche später.

»Wir wollen auf jeden Fall antreten«, gibt sich MTV Kronbergs Trainerin Uschi Wittlich vor der Partie am Sonntag um 15.30 Uhr gegen den SV Dreieichenhain kämpferisch. Nachdem die Burgstädterinnen am Sonntag die Auswärts-Partie in Trier aus personellen Gründen abschenken mussten, soll das letzte Heimspiel dieser Saison in der Sporthalle der Altkönigschule auf jeden Fall ausgetragen werden. Zumal es die letzte Partie in eigener Halle in der »Ära Wittlich« ist, die ihr Amt nach dem Saisonfinale am 26. März in Weiterstadt wegen eines Wohnort-Wechsels und aus beruflichen Gründen niederlegen wird.

Auch interessant