1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spitzenreiter siegt souverän

Erstellt:

Hochtaunuskreis . Mit einem souveränen 5:2 (4:1)-Sieg im Hochtaunusduell bei der SG Ober-Erlenbach verteidigte der FC Neu-Anspach die Tabellenführung in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West. Die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan hatte die sehr faire Partie bereits nach 45 Minuten mit einer 4:1-Führung zu ihren Gunsten entschieden und ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, als Sieger vom Platz zu gehen.

SG Ober-Erlenbach - FC Neu-Anspach 2:5

Jörg Loutchan war nach dem Schlusspfiff mit dem Auftritt vollauf zufrieden, obwohl seine Elf zahlreiche 100-prozentige Chancen ausließ und deutlich höher hätte gewinnen können: »Die Mannschaft hat das Spiel gut angenommen, von Anfang an nichts unterschätzt und damit ihre Hausaufgaben gemacht.«

Bereits nach 180 Sekunden gelang nach Zuspiel von Bilal El Makrini die Neu-Anspacher 1:0-Führung durch Naofil Akil. In der 18. Minute erhöhte El Makrini auf Vorarbeit von Maziar Namavizadeh auf 2:0 und mit dem 3:0 von Patrick Berschick war nach 23. Minuten die Partie bereits gelaufen. Eine kleine Unachtsamkeit der FC-Deckung brachte den Hausherren in der 26. Minute den 1:3-Anschlusstreffer durch Marcel Paszun. Dabei blieb es jedoch. Nur zwei Minuten später verhinderte eine Rettungstat auf der Torlinie, dass Berschick den alten Abstand wieder herstellte. Mit dem Pausenpfiff war es dann El Makrini mit seinem zweiten Treffer, der das 4:1 markierte.

Der FC hatte bis dato die Räume gut besetzt, fand gegen das Pressing der Hausherren immer eine spielerische Lösung und machte seinerseits viel Druck mit aggressiver Balleroberung.

Unter dem Eindruck des klaren Ergebnisses tat sich nach dem Wechsel in den ersten 25 Minuten gar nichts. In der 71. Minute verpasste Torjäger Namavizadeh völlig frei vor SGO-Keeper Adrian Fischer den fünften Treffer und acht Minuten vor Schluss scheiterte auch der eingewechselte Albin Ugrinaj im Eins-gegen-eins gegen den Schlussmann der Hausherren. Stattdessen fiel in der 83. Minute noch das 2:4 durch Cedric Heller, der ins lange Eck traf. In der Nachspielzeit besorgte Berschick den 5:1-Endstand, nachdem zuvor Ismail Sy (85.) und erneut Namavizadeh (89.) alleine vor dem Tor weitere Treffer vergeben hatten.

Vor dem Derby nächste Woche gegen Usingen erledigte die Nummer eins der Liga ihre Hausaufgaben. »Wir haben auf dem kleinen Kunstrasen im Wingert nichts zugelassen und früh deutlich gemacht, wie gut wir das Spiel annehmen«, war der Neu-Anspacher Übungsleiter mit der Generalprobe vor dem Derby vollauf zufrieden.

SG Ober-Erlenbach: Fischer; Paszun (38. v. Ramm) , Heller, F. Grassler, S. Grassler, S. Seitz (70. Mahnke), B. Seitz, Bremerich, J. Grassler (74. Burkardt), Biedenbach (74. Tajik), Ragge.

FC Neu-Anspach: Schreiber; R. Gilles, Coleman, Möbius, van der Straeten, Berschick, Diehl (64. T. Hagen), Namavizadeh, El Makrini (64. Ugrinaj), Sy, Akil (86. Kübler).

Tore: 0:1 Akil (3.), 0:2 El Makrini (18.), 0:3 Berschick (23.), 1:3 Paszun (26.), 1:4 El Makrini (45.), 2:4 Heller (85.), 2:5 Berschick (90.+1) - Schiedsrichter: Abbondanza (Wiesbaden) - Zuschauer: 50.

Auch interessant