1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spitzenreiter vor Hessenderby

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). In der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen steht am Wochenende der 21. Saisonspieltag auf dem Terminplan, an dem der MTV Kronberg am Samstag um 17.30 Uhr zum Derby bei der Frankfurter Eintracht in der Sporthalle der Wöhlerschule antritt. Spitzenreiter HTG Bad Homburg erwartet am Sonntag um 14 Uhr die BG Darmstadt/Roßdorf im Primodeus-Park.

Nach zuvor zehn Siegen in Serie ist Tabellenführer Bad Homburg am Wochenende vom Coronavirus gestoppt worden, denn die Partie beim BC Marburg III musste wegen Erkrankungen im Kader der Lahnstädterinnen kurzfristig abgesagt werden. Mit Isabel Gregor und Emma Rein als Führungskräfte ist das Team aber gegen den Tabellenvorletzten aus Südhessen klarer Favorit.

Nach einer äußerst dürftigen Vorstellung, die im Ausweich-Quartier in Sulzbach eine 36:57-Niederlage gegen die TSG Wieseck zur Folge hatte, wollen sich die Damen des MTV Kronberg im Derby bei der Frankfurter Eintracht rehabilitieren (Hinspiel 50:48).

Auch interessant