Sportwoche unter der Lupe: 3G und Mehrweg im Blick

  • schließen

Hallo, liebe Leserinnen und Leser! Jetzt läuft die Fußball-Saison 2021/22 so richtig an, alle Ligen haben losgelegt - und im Hintergrund steigen die Inzidenzen wieder... Hoffen wir, dass es Lösungen gibt, die den Spielbetrieb am Laufen halten. Genesen, geimpft, getestet - das dürfte auch für die aktiven Sportler das Motto werden. Derweil beginnt bei den Hallensportlern wieder das große Bibbern, ob es denn diesmal endlich wieder Punktspiele geben wird.

Noch eine Saison wie die vergangene dürfte für viele Vereine den K.o. bedeuten und viele Sportler endgültig weg von ihrem Hobby bringen.nDaher freue ich mich umso mehr, dass es am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sonnenschein das Fußball-Gruppenliga-Derby der Usinger TSG gegen den FC Neu-Anspach geben konnte. Die Fans, die beim Eintritt genau gezählt wurden, verteilten sich auf beiden Seiten des Usinger Rasenplatzes. Heiß begehrt waren Plätze im Schatten, sei es unter dem Vordach des Sportlerheims oder gegenüber unter den kleinen Bäumen. Verdursten musste keiner, denn mit einem Bollerwagen rollte mehrfach während des Spiels die flüssige Verpflegung an. Mehrweg aus Glas hieß da die Devise, auf Plastik wurde komplett verzichtet. Klasse gemacht. Die Natur jubelte, die gastgebenden Verlierer weniger. nUnd nun verabschiede ich mich mit einem sonnigen Gruß ins Wochenende!

Das könnte Sie auch interessieren