1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sprung in Landesliga verpasst

Erstellt:

Bad Homburg (jf). Schade! Während die älteren Turnerinnen der SGK Bad Homburg souverän Meister in der Landesliga I geworden sind und am morgigen Samstag um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen (der UA berichtete), hat die LK-3-Mannschaft in der Altersklasse 16 Jahre und jünger den angestrebten Sprung in die Landesliga IV als Dritte des Finales knapp verpasst.

Beim abschließenden Wettkampf im Turnzentrum von Großostheim lagen die Kirdorferinnen nach den ersten drei Geräten Boden, Sprung und Barren auf Aufstiegskurs, rutschten dann jedoch durch einen spektakulären Sturz am Balken hinter Watzenborn-Steinberg und Blankenbach noch auf Rang drei ab.

»Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass in ihr das Potenzial für den Aufstieg steckt. Leider ist es uns in Großostheim nicht gelungen, dieses voll abzurufen«, kommentierte Trainer René Dröge das Missgeschick. Sollte eine der beiden Mannschaften, die in die Landesliga IV aufgestiegen sind, auf ihr Recht verzichten, wäre die SGK-Riege der erste Nachrücker.

Die Bad Hombugerinnen sind in der Besetzung Amanda Schmitz, Sophie Dingeldey, Chrisalia Xifara, Lilian Rotert, Franca Dröge, Liina Kursawe und Micaela Lange angetreten, wobei Liina Kursawe mit 13,95 Punkten in der inoffiziellen Einzelwertung das beste Ergebnis erzielt hat.

Abschlusstabelle: 1. TV Watzenborn-Steinberg 195,40 Punkte; 2. TV Blankenbach 193,75; 3. SGK Bad Homburg 193,05; 4. TV Steinau 187,10; 5. TV Kalbach 185,95; 6. SG Wald-Michelbach 184,35; 7. TV Lampertheim 182,25; 8. SV Dreieichenhain 182,05.

Auch interessant