1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Staffeln holen DM-Medaillen

Erstellt: Aktualisiert:

Mainz (kie). Gleich zwei Medaillen für Leichtathletik-Startgemeinschaften aus dem Taunus, darunter ein Titel, gab es bei den deutschen Staffel-Meisterschaften in Mainz.

In der Jugendklasse U20 galt über 4x400 Meter die LG Nord Berlin als Favorit, doch auf dem Tartanbelag mussten sich die Hauptstädter der Startgemeinschaft »Königstein - Groß Gerau - Kronberg« geschlagen geben. Am Ende entschieden winzige 0,09 Sekunden über den DM-Titel. Und der ging in den Taunus. Lasse Schmitt, Markus Wagenleitner (beide KLV), Sven Müller (MTV) und Finn Kohlenbach (KLV) zeigten mit 3:18,37 Minuten eine absolute Top-Leistung. Gleichzeitig knackte das Quartett den fast fünf Jahre alten Kreisrekord der Startgemeinschaft »Königstein - Friedrichsdorf«, der bei 3:19,47 Minuten notierte. Bemerkenswert war, dass die schnellen Langsprinter nicht in Bestbesetzung an den Start gehen konnten. Top-Mann Okai Charles (KLV) ist nach seiner Verletzung noch immer nicht ganz fit. Für ihn sprang Markus Wagenleitner (ebenfalls KLV) in die Bresche.

Eine DM-Silbermedaille hatte Louis Buschbeck im Gepäck. Der KLV-Mittelstreckler (noch U18) half der Startgemeinschaft »Königstein - Groß Gerau« über 4x400 Meter der älteren U23. Das Team mit Maurice Andrew, Erik Schmerler, Yanik Can Enders und Buschbeck wurde nach 3:22,20 Minuten Zweiter hinter der Startgemeinschaft Leipzig (3:19,70 min.).

Auch interessant