Starke erste Hälfte
Wehrheim (dio). Die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain haben auch nach ihrem Auswärtsspiel beim TV Hattersheim/Hofheim gejubelt. Dort holten sie sich einen 22:16 (14:7)-Erfolg.
Wehrheim legte eine gute erste Hälfte hin. Bereits nach zehn Minuten führte die SG gegen den Tabellennachbarn mit 7:3. Da die SG die Lücken in der Abwehr des TV konsequent nutzte, gelang es den Gästen, den Vorsprung durch Tore von Niestrath, Wagner und Günther bis zur 18. Minute auf 11:4 auszubauen. Mit diesem Sieben-Tore-Vorsprung und einem Spielstand von 14:7 wurden die Seiten gewechselt.
Der Beginn der zweiten Hälfte zeigte das gleiche Bild. Zwar konnte Wehrheim den Vorsprung nicht weiter ausbauen, ließ aber die Gegnerinnen auch nicht näher herankommen. Lediglich beim 15:19 konnte Hattersheim den Vorsprung der Wehrheimerinnen verkürzen.
Sichere Abwehr
Dass Wehrheim sich nicht weiter absetzen konnte, lag vor allem an der schlechten Chanceverwertung in der zweiten Hälfte. Viele freie Würfe wurden eine Beute der Torfrau aus Hattersheim. Die sichere Abwehr der SG hielt aber die Gastgeberinnen auf Distanz und sorgte für einen am Ende ungefährdeten Auswärtserfolg.
SG Wehrheim/Obernhain: Faust, Meisinger; Oerter (5/4), Wagner und Pierags (je 4), Günther (3), Zunke (2), Dieterle, Hartmann, Niestrath, Fladung (je 1), Willig.