1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starke Trefferquote

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). Jetzt ist der Klassenerhalt zum Greifen nah. Am 22. Saisonspieltag in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren hat der MTV Kronberg gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 83:70 gewonnen und steht dadurch mit nun zehn Siegen aus 16 Begegnungen in der Tabelle auf einem hervorragenden sechsten Platz.

»Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, aus der ich diesmal das Trio Jonathan Mesghna, Julian Reinwald und Yannick Schicktanz hervorheben möchte«, war MTV-Coach Miljenko Crnjac nach der Schluss-Sirene rundum zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

Angesichts der personellen Ausfälle und der alles andere als optimalen Trainings-Situation in den letzten Wochen konnte realistisch betrachtet nicht von vornherein davon ausgegangen werden, dass Kronberg den 107:87-Erfolg aus der Vorrunde wiederholen würde.

Dass die Punkte im Taunus geblieben sind, lag neben dem geschlossen starken Auftritt der gesamten MTV-Truppe vor allem an den an diesem Tag sehr guten Quoten beim Abschlussverhalten: Zehn Treffer bei 24 Versuchen zu »Dreiern« aus der Distanz sowie knapp 60 Prozent bei den Zwei-Punkte-Würfen (19 von 32) bildeten die Grundlage dafür, dass die Hausherren in den ersten drei Vierteln jeweils die Nase vorn hatten.

Auch interessant