Starker Auftritt, verdienter Punkt
Hochtaunuskreis (wsu). Auch bei der Spvgg 03 Fechenheim zeigten die Fußballer der Usinger TSG eine erstaunlich gute Frühform. Gegen einen spielerisch und kämpferisch sehr starken Gegner kam die Elf aus dem Hintertaunus im Meisterschaftsspiel der Gruppenliga Frankfurt West am Freitagabend im Frankfurter Stadtteil zu einem verdienten 2:2 (1:0)-Unentschieden.
Spvgg Fechenheim - Usinger TSG 2:2
Nach zwei Spieltagen hat die Elf vom Trainerteam Tim Tilger/Pascal Bretschneider jetzt schon vier Pluspunkte auf dem Konto. Für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag gegen den ambitionierten Ligafavoriten Sportfreunde Friedrichsdorf sind die Usinger bereit und gut aufgestellt.
Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Fechenheim startete die UTSG griffiger in diese Partie. Leon Gallm mit Freistoß (5.) und Nico Gasch mit einem Flachschuss (16.) aus rund 14 Metern setzten gleich richtige Duftmarken, der Führungstreffer blieb aber aus.. Allerdings fehlte in dieser Phase des Spiels bei den Gästen die Genauigkeit beim finalen Pass.
Wie man es besser macht, zeigten die Nulldreier. Im schnellen Umschaltspiel bediente Murat Bulut seinen Mitspieler Quassim Quass, der nach einem kurzen Solo zum Führungstreffer einschoss (17.). Nun übernahmen die Hausherren das Geschehen auf dem Platz und waren auch dem zweiten Treffer sehr nahe. Doch UTSG-Keeper Bastian Forth und Perica Zrakic hielten ihre Mannschaft weiter im Spiel. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang trat die Usinger Elf nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Tim Tilger viel entschlossener auf. Folgerichtig der Ausgleichstreffer durch Max Miot Paschke, der einen von Nadim Ahmed an ihm verschuldeten Elfmeter sicher verwandelte (48.). Das brachte Sicherheit in die Reihen der Gäste.
Fortan sahen die etwa 70 Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Doch wieder war es die Spvgg Fechenheim, die zum Torerfolg kam. Gianbattista Pedace verwertete einen schnellen Konter zum 2:1 (73.). Wie würde die Reaktion der UTSG jetzt aussehen, die sich von dem erneuten Führungstreffer nicht beeindruckt zeigte? Ali Osman gab die Antwort, er traf nach einem langen Pass aus dem Halbfeld zum verdienten 2:2 (83.). So waren die Verhältnisse sehr schnell wieder gerade gerückt. Das war es gewesen. Der vor dem Spiel angestrebte Punktgewinn in Fechenheim konnte verwirklicht werden, aus Usinger Sicht kann es nach dieser guten Vorstellung so weitergehen.
Tim Tilger sagte: »Insgesamt gesehen war das ein sehr intensives Spiel mit großem Unterhaltungswert für die Zuschauer. Das Ergebnis geht nach dem Spielverlauf in Ordnung«.
Und sein Trainer-Mitstreiter Pascal Bretschneider analysierte: »Anfangs sind wir besser ins Spiel gekommen, doch nach etwa 20 Minuten dominierte Fechenheim. Nach einer klaren Halbzeitansprache von Tim kamen wir viel entschlossener auf den Platz und zeigten mehr Präsenz. Insgesamt war es eine gute Vorstellung von uns mit einem gerechten Ergebnis gegen einen starken Gegner.«
Spvgg 03 Fechenheim: Reuswig, Azariohi, Benjilali,Pedace (78. Lotz), Herrero-Cennamo, Klein (66. Belmamoun), Quass, Ogbonnaya, Ahmed, Bulut, Karakus.
Usinger TSG: F orth, Fomin (90. + 3 Sachs), Huwa, Tilger, Miot-Paschke, Bretschneider, Gasch, Gallm (90. Lauth), Osman, Vidovic (78. Bitiq), Zrakic.
Tore: 1:0 Quass (17.), 1:1 Miot Paschke (48./Foulelfmeter), 2:1 Pedace (73.), 2:2 Osman (83.) - Schiedsrichter: Florian Tesch (Hanau) - Zuschauer: 70.