Starker Auftritt von Hannah Allescher

Hochtaunuskreis (smu). Für die Wintermühle-Reiterin Hannah Allescher hat die Saison gut angefangen. Beim Dressurturnier des Reitvereins St. Georg Oberursel-Bommersheim am vergangenen Wochenende war sie die erfolgreichste Reiterin aus dem Usinger Land: Mit ihrem zehnjährigen Fürst Royal wurde sie in der schwersten Prüfung, einem St. Georg Special, Vierte.
Am Vortag bei der Ein-Sterne-S hatten sie Platz sieben belegt.
Andrea Dienstbach vom Eschbacher Glockenhof platzierte sich mit ihrer 14-jährigen Finurah in dieser Prüfung auf Rang vier.
Siegerin im St. Georg Special wurde Silke Hanft aus Bad Soden mit Quentin von Nymphenburg, gefolgt von Katharina Schuster aus Griesheim mit Laurentino. Ella-Alea Maulhardt vom Hofgut Liederbach wurde mit Salino Dritte. Vom Bad Homburger Kronenhof war Marie Gräfin von Westphalen mit Evergold an den Start gegangen: Rang sieben.
Weitere gute Platzierungen
Helena Erker vom Reitverein Pfaffenwiesbach stellte ihren Pianist in der L-Dressurreiterprüfung vor und freute sich über Platz zwei. Von der Wintermühle holte sich Sarah Sophie Schilling mit Fleur de Coeur zwei Platzierungen: Rang zwei in der L-Dressurpferdeprüfung, Rang vier in der M*-Dressur. Ihr Vereinskollege Matthias Alexander Krug beendete die A-Dressurpferdeprüfung mit Nachwuchspferd Divino Noir mit der Wertnote von 8,2, das bedeutete Rang zwei. Eine Topnote von 8,0 erhielt ebenfalls die Wintermühle-Reiterin Charlotte Mross, die mit Amadeo die E-Dressur gewann.
Auch die Reiterinnen vom Gut Tannenhof in Neu-Anspach waren sehr erfolgreich, allen voran Emilia Zelosko mit Lion King. Die beiden wurden in den A- und L-Dressuren insgesamt dreimal platziert. Navina Pellmann und Ty’s Condor beendeten die A**-Dressur mit dem dritten Platz, Anna Elisabeth Steinberg wurde mit Be My Boy P in der selben Prüfung Neunte.