1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starker Einstand des Aufsteigers

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). So kann’s gerne weitergehen: In der Tennis-Regionalliga Süd-West der Herren 30 - der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland - ist Aufsteiger TEVC Kronberg am Sonntag mit einem 5:4-Heimsieg gegen den TC Blau-Weiß Bad Ems in die Saison 2023 gestartet.

Die beiden slowenischen Neuzugänge Roc Jark (ehemalige Nummer 462 der ATP-Weltrangliste) und Mike Urbanija (477) haben sich als die erhofften Verstärkungen erwiesen und sind auf der Anlage im Viktoriapark an vier der fünf Punkte beteiligt gewesen.

Nach einem 3:3 nach den sechs Einzeln haben Kronbergs Jungsenioren das erste und dritte Doppel in jeweils zwei Sätzen für sich entschieden. Am kommenden Sonntag bestreitet der TEVC sein erstes Auswärtsspiel beim Karlsruher ETV.

TEVC Kronberg - TC BW Bad Ems 5:4 (11:8): Jarc - Gilberg 6:3, 6:1; Urbanija - Brenner 6:2, 6:2; Simon - Schehadat 3:6, 1:6; Anic - Menten 6:3, 3:6, 7:10; Hagemann - Mädrich 6:4, 7:6; Herrmann - A. Klapthor 1:6, 1:6; Jarc/Anic - Gilberg/Menten 6:2, 6:1; Simon/Hagemann - Brenner/Schehadat 3:6, 4:6; Urbanija/Smole - C. Klapthor/A. Klapthor 6:2, 6:2.

Niederlage für die Herren 55

Die Herren 55 des TEVC Kronberg mussten sich zum Saisonauftakt in der Regionalliga Süd-West beim TK Bietigheim mit 2:7 geschlagen geben. Die Partie war bereits nach den Einzeln entschieden, denn vor Beginn der Doppel lagen die Hausherren mit 5:1 vorn. Jochen Mittag war als einziger TEVC-Spieler im Einzel zu einem Erfolgserlebnis gekommen und im Doppel konnten Daniel Kunst und Per-Olow Kvibäck punkten.

Am Samstag steht um 13 Uhr beim TC Wolfsberg Pforzheim das nächste Auswärtsspiel der 55er aus der Burgstadt auf dem Terminplan.

TEVC Kronberg H 55: Böckmann, Kunst, Busch, Hackenberg, Kvibäck, Mittag (1); Böckmann/Mittag, Busch/Hackenberg, Kunst/Kvibäck (1).

In der Nordgruppe der 2. Tennis-Regionalliga (Süd-West-Liga) mussten sich die Herren 60 des TEVC Kronberg trotz Heimvorteils im Derby gegen den Ober-Mörler TC mit 1:8 geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt zeichnete das dritte Doppel verantwortlich, das in der Besetzung Jan Vermehren und Torsten Brinkmann gegen Matthias Seidl und Richard Wittner zu einem kampflosen 6:0 und 6:0 gekommen ist.

Am kommenden Samstag sind die Kronberger spielfrei und bestreiten ihre nächste Partie in der Süd-West-Liga am 20. Mai um 13 Uhr beim TC Blau-Weiß Wallerfangen.

TEVC Kronberg H 60: Holle, Teller, Vermehren, Trittmann, Brinkmann, Brose; Zettler/Trittmann, Holle/Brose, Vermehren/Brinkmann (1).

Auch interessant