1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Stehen vor keiner leichten Aufgabe«

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). Auch an den Osterfeiertagen wird in der Basketball-Regionalliga Südwest der Herren gespielt, wobei der MTV Kronberg nach dem starken Auftritt gegen die Sunkings Saarlouis (92:81) am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der Bertha-Benz-Halle bei der SG Mannheim antritt.

Die Mannheimer, in der aktuellen Tabelle mit 16 Punkten aus 24 Spielen nicht frei von Abstiegssorgen, hatten das Hinspiel in der AKS-Sporthalle in Kronberg mit 92:103 verloren. »Wir stehen vor keiner leichten Aufgabe, denn mit Luka Basic, Daniel Medo, Darian Ceh und Leon Schicktanz fehlen uns aus verschiedenen Gründen vier wichtige Spieler«, sagt MTV-Coach Miljenko Crnjac.

Fast noch wichtiger als die Regionalliga-Partie in Mannheim ist für den MTV Kronberg das Auswärtsspiel der zweiten Herrenmannschaft, die am Samstag um 16 Uhr als Tabellenzweiter (mit 24 Punkten aus 13 Spielen) beim Landesliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 (26 Punkte aus 15 Begegnungen) antritt und dabei in der Sporthalle der Mornewegschule um den Aufstieg in die Oberliga Hessen kämpft.

Auch interessant