1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tabellenführer Wehrheim in Favoritenrolle

Erstellt:

Von: Anette Weil

Hochtaunuskreis (aw). Der Handball-Rückrundenstart steht am Wochenende auf dem Terminplan und lässt die Frauen des Oberligisten TSG Oberursel zum Auswärtsspiel (Sonntag 17 Uhr in Oberkleen) zur HSG Kleenheim-Langgöns reisen. 1:5 Punkte in den drei Derby-Auswärtsspielen ließen die morgigen Gastgeberinnen zum Jahresende den Kontakt zu Spitzenreiter Leihgestern vorerst verlieren, zu Hause ist die Weste des Teams von Martin Saul dagegen noch blütenweiß (sechs Spiele, sechs Siege).

Doch das könnte der Tabellenzehnte aus Oberursel verhindern. Zum Saisonauftakt siegte die HSG in Oberursel 22:20. In der Frauen-Bezirksoberliga genießt die SG Anspach am Sonntag Heimrecht und erwartet ab 18 Uhr Eppstein/Langenhain. Die Anspacherinnen haben nach zwölf Partien 10:14-Punkte auf dem Konto, belegen genau in der goldenen Mitte der Rangliste Platz sieben und gehen natürlich favorisiert ins Rennen, denn Eppstein/Langenhain hat lediglich eine magere Bilanz von 2:22-Punkten auf dem vorletzten Platz aufzuweisen. In der Bezirksoberliga der Männer genießt Tabellenführer TSG Oberursel Heimrecht und bekommt es am Samstag ab 19.30 Uhr ebenfalls mit Eppstein/Langenhain zu tun, deren zweite Garnitur im Tabellenkeller auf dem vorletzten Platz ihr Dasein fristet.

Mit drei Punkten Vorsprung an Spitze

Die SG Wehrheim/Obernhain führt mit 24:2 Punkten und nunmehr drei Zählern Vorsprung vor Verfolger TSG Münster die Tabelle der Bezirksliga A der Männer an und will sich natürlich auch am Sonntag (18 Uhr) beim gastgebenden Tabellenfünften Eintracht Frankfurt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Oberursel II (Rang zwölf) erwartet am Samstag (17.30) Eschhofen/Steeden (Platz neun).

Auch interessant