TC Bad Homburg vor Vizemeisterschaft

Bad Homburg (jf). In der Tennis-Regionalliga Süd-West der Herren geht die Saison 2022 am Wochenende mit einem Doppelspieltag zu Ende, wobei der TC Bad Homburg am Samstag den TC Doggenburg und am Sonntag den TK Grün-Weiß Mannheim II jeweils um 11 Uhr auf der Anlage im Kurpark erwartet.
»Wir wollen den zweiten Tabellenplatz verteidigen und die Saison als Vizemeister abschließen, was für uns im Herrenbereich der größte Erfolg seit vielen Jahren wäre«, hofft Ralph Weißenberger, der Sportliche Leiter des TC Bad Homburg, auf eine ähnlich starke Leistung seines Teams wie am letzten Sonntag beim 7:2 gegen den TC Bad Schussenried.
Allerdings ist sowohl am Samstag wie auch am Sonntag mit heftiger Gegenwehr zu rechnen, denn sowohl Doggenburg als auch die Mannheimer Bundesliga-Reserve haben aktuell lediglich 2:8 Punkte auf dem Tabellenkonto und sind deshalb zusammen mit Bad Schussenried (ebenfalls 2:8 Zähler) stark abstiegsgefährdet.
Zwei Mannschaften aus diesem Trio müssen am Sonntagabend in die Oberliga absteigen und werden deshalb am Wochenende sicherlich mit bestmöglicher Besetzung antreten, um doch noch den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.
Weißenberger dazu: »Wir werden in derselben Besetzung wie am Sonntag gegen Bad Schussenried antreten, wobei es bei Marco Bortolotti noch ein kleines Fragezeichen gibt!« Der 31-jährige Italiener, der bei seinen fünf Regionalliga-Einsätzen fünf Siege gefeiert hat, nimmt zurzeit an einem Turnier in Verona teil und ist dort noch im Doppel-Wettbewerb im Rennen vertreten.
Entwarnung gibt es unterdessen bei André Stenger: der Clubtrainer des TC Bad Homburg hat seine Verletzung auskuriert und steht beim Saisonfinale wieder zur Verfügung, nachdem er gegen Bad Schussenried passen musste und durch Nachwuchsspieler André Janke ersetzt wurde.