Tempo nicht standgehalten

Frankfurt (dio/red). Die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain haben in der Bezirksliga A beim Tabellenzweiten FTG Frankfurt mit 14:28 (5:13) verloren.
In der sehr nervösen Anfangsphase hielt die SG zunächst noch gut mit. Bis zur 8. Minute erzielten beide Mannschaften lediglich je zwei Treffer und waren bis dahin gleich auf. Danach fand die FTG besser zu ihrem Spiel und setzte sich auf 8:3 (17.) ab. Wehrheim indes ließ einiges von dem vermissen, was das Team bisher in der Rückrunde ausgezeichnet hatte. Bis zur Halbzeit gelangen lediglich zwei weitere Treffer, sodass die Frankfurterinnen ihren Vorsprung auf 13:5 ausbauten.
Der Beginn der zweiten Hälfe gestaltete sich wie auch der erste Teil des Spiels wieder ausgeglichen. Die Gäste zeigten, dass sie auch mit dem Zweiten der Bezirksliga A mithalten können und ließen es nicht zu, dass sich die FTG weiter absetzte. Der kleine Kader der SG konnte nach der 40. Minute aber dem Tempospiel des Gegners nicht mehr standhalten und den klaren Sieg der FTG nicht gefährden.
SG Wehrheim/Obernhain: Hartmann; Oerter (5/4), Pierags (4), Wagner und Niestrath (je 2), Zunke (1), Willig, Wystrach, Fladung, Ohly.