1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TEVC-Herren-30 peilen Aufstieg in Regionalliga an

Erstellt:

Kronberg (jf). Zum Abschluss der Tennis-Saison 2022 kämpfen die Herren 30 des TEVC Kronberg am morgigen Samstag ab 13 Uhr im Relegationsspiel gegen den TC Heilbronn am Trappensee um den Aufstieg in die Regionalliga Süd-West und damit in die zweithöchste deutsche Spielklasse.

Die Herren 30 - auch als »Jungsenioren« bezeichnet - haben sich im Tenniskreis Hochtaunus/Wetterau in den vergangenen Jahren zur Vorzeige-Altersklasse entwickelt. Der TC Bad Homburg ist bekanntlich 2021 deutscher Vizemeister geworden und der Lokalrivale TV Ober-Eschbach hat vor wenigen Wochen ebenfalls den Aufstieg in die Südgruppe der 1. Bundesliga geschafft.

Nun wollen auch die Kronberger den nächsten Schritt nach oben machen. Das Team um Mannschaftsführer Tim Krebs, das sich mit dem 35-jährigen Holländer Alexander Blom vor Beginn dieser Saison sehr gut verstärken konnte (der stand im August 2013 in der ATP-Weltrangliste auf Position 945), hat sich nach sechs Siegen und nur einer Niederlage in der Hessenliga die Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga redlich erarbeitet.

Der morgige Gegner TC Heilbronn am Trappensee kann in der Württemberg-Liga (höchste Spielklasse in diesem Bundesland oberhalb von zwei Oberligen) auf eine ähnliche Bilanz verweisen. Mit fünf Siegen und einer Niederlage (2:7 beim Vize SV Böblingen) hat das Team um Mannschaftsführer Oliver Schmidt das Meisterschafts-Rennen vor Böblingen und dem TEC Stuttgart-Waldau (jeweils 4:2) zu seinen Gunsten entschieden.

Stark sind die Gäste vor allem im vorderen Paarkreuz, wo Benjamin Buck mit 4:0 Siegen und Michael Hofmann (3:0) in dieser Saison in den Einzeln noch ungeschlagen sind.

»Auch wenn wir urlaubsbedingt nicht in Topbesetzung antreten können, wollen wir auf jeden Fall aufsteigen«, setzt Krebs auch auf die Unterstützung von vielen Tennis-Fans, die das Herren-30-Team des TEVC morgen Nachmittag auf der Anlage im Viktoria-Park unterstützen.

Auch interessant