Titelkämpfe im Bezirk
Hochtaunuskreis (jf). Traditionsgemäß an Pfingsten finden auch in diesem Jahr die Tennis-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Wiesbaden statt, wobei es diesmal mit dem TC Steinbach und dem TEVC Kronberg zwei Ausrichter gibt. Das Turnier der Herren läuft am Samstag ab 14 Uhr, am Sonntag ab 11 Uhr sowie am Montag auf der Anlage an der Waldstraße in Steinbach, während die Damen zeitgleich im Viktoriapark in Kronberg um den Titel kämpfen.
Als Preisgeld winken bei den Herren 1050 Euro (425 für den Sieger, 275 für Platz zwei sowie jeweils 175 Euro für Platz drei und vier) sowie 725 Euro bei den Damen (300 für die Gewinnerin sowie 175 für die Finalisten und jeweils 125 Euro für Rang drei und vier). Darüber hinaus winken auch die »Fahrkarten« zu den Hessenmeisterschaften, die vom 13. bis 19. Juni vom FTC Palmengarten Frankfurt steigen.
Bei den Herren kämpfen mit Uwe Diehl, Benjamin Müller (beide TC Steinbach), Anton Kuznietsov (TEVC Kronberg) und Titelverteidiger André Stenger (TC Bad Homburg) in einem 16er-Feld vier Spieler aus Hochtaunusvereinen um den Titel. Top gesetzt ist Aryan Saleh vom TC Schwalbach, gefolgt von Darius Balan (TC BW Wiesbaden) und Felipe Damke (Wiesbadener THC).
Das Teilnehmerfeld der Damen besteht aus elf Spielerinnen, davon mit Cora Stefanie Barber, Carina Sommer und Kim-Michaela Zahraj drei vom Ausrichter TEVC Kronberg sowie mit Mara Beyerle, Tamara Kunert und Lara Dier drei vom TC Steinbach. Top gesetzt ist Theresa Piontek (TC BW Wiesbaden), die schon 2015 und 2016 Bezirksmeisterin geworden ist.