Top-Bilanz weiter ausbauen
Hochtaunuskreis (jf). In der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen beginnt am Wochenende mit dem 13. Saisonspieltag das Jahresprogramm 2013. Beide Hochtaunusteams müssen diesmal reisen, wobei der MTV Kronberg am Samstag um 20 Uhr bei der Frankfurter Eintracht erwartet wird und Spitzenreiter HTG Bad Homburg II am Sonntag um 16 Uhr bei der SG Weiterstadt antritt.
Für die Bad Homburger Falcons-Reserve von Trainerin Gergana Georgieva steht beim Tabellenfünften in Weiterstadt in der Adam-Danz-Halle eine stolze Serie auf dem Spiel. Seit dem 5. Dezember 2021 und 25 (!) Regionalliga-Begegnungen ist die zweite Damenmannschaft der HTG saisonübergreifend nun schon ungeschlagen und will diese Bilanz in der ersten Partie nach der Weihnachtspause natürlich ausbauen. Das Hinspiel gegen Weiterstadt endete am 24. September mit einem 71:61-Erfolg der Bad Homburgerinnen, die auch im Rückspiel Favorit sind. Zumal die Falcons bereits am Samstagabend gegen Neuss antreten und »Geri« Georgieva deshalb in bestmöglicher Besetzung antreten kann.
Nach fünf Niederlagen in Serie in den fünf Begegnungen seit dem 19. November bis zu den Weihnachtsferien wollen die Damen des MTV Kronberg am Samstagabend in der Sporthalle der Wöhlerschule beim Tabellenvorletzten Eintracht Frankfurt endlich wieder einmal zu einem Erfolgserlebnis kommen. In den letzten vier Wochen hatte das Team von MTV-Trainerin Uschi Wittlich ausreichend Zeit zur Regeneration und mit einem nahezu kompletten Aufgebot soll gegen die Eintracht der vierte Saisonsieg gefeiert werden, mit dem die Kronbergerinnen den neunten Tabellenplatz festigen und den Abstand zur Abstiegszone vergrößern würden. Im Hinspiel hatten die MTV-Damen in der Sporthalle der Altkönigschule knapp mit 69:67 die Nase vorn.