1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainingslager beendet ersten Teil der Vorbereitung

Erstellt: Aktualisiert:

kaspor_1707_UTSG_180722_4c
Zum Auftakt des Trainingslagers auf den »Muckenäckern« präsentiert UTSG-Spielertrainer Tim Tilger (rechts) die Neuzugänge Ivan Vidovic, Joshua Lauth, Niko Zrakic und Ben Baum. © Gerhard Strohmann

Usingen (jf). In exakt 20 Tagen starten die Fußballer der Usinger TSG am 7. August um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel-Derby gegen die DJK Helvetia Bad Homburg in der Gruppenliga Frankfurt/West in die Saison 2022/23.

Mit einem Trainingslager auf der eigenen Sportanlage »Muckenäcker« ist am Wochenende Teil eins der Vorbereitung auf die neue Runde abgeschlossen worden, die am 4. Juli begonnen hatte und in deren Verlauf es am 10. Juli beim RSV Würges im bisher einzigen Testspiel eine 2:4-Niederlage gab (der UA berichtete).

In dieser Woche steht die Teilnahme am Turnier um den »Krombacher-Cup« in Köppern auf dem Programm, wobei das Team um Spielertrainer Tim Tilger am Mittwoch um 20 Uhr gegen den FC Ober-Rosbach antritt und am Freitag um 20 Uhr gegen Ausrichter SV Teutonia Köppern. Am Samstag folgt nach ein Platzierungsspiel.

Bevor es am 7. August erstmals in dieser Saison um Punkte in der Gruppenliga geht, testet die UTSG noch am 24. Juli um 15.30 Uhr beim 1. FC Langen, am 28. Juli um 20 Uhr gegen den VfB Unterliederbach sowie am 31. Juli um 16 Uhr bei der SG Oberliederbach.

Die zweite Mannschaft der UTSG hat nach einem 4:2-Sieg beim SV Echzell im Rahmen der Westerfeder Sportwoche gegen die SG Waldsolms II mit 1:0 gewonnen sowie gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach mit 0:6 und gegen den späteren Turniersieger SG Westerfeld I mit 0:2 verloren.

Als nächstes stehen Vorbereitungsspiele bei der SG Altenkirchen (am 28. Juli um 19.30 Uhr) und gegen den SV Hoch-Weisel (am 30. Juli um 16 Uhr) auf dem Programm.

Saisonstart in der Kreisliga A Hochtaunus ist für das Team von Trainer Rainer Birkenfeld am 14. August um 13.15 Uhr mit dem Derby bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II auf dem »Oberloh« in Wehrheim.

Auch interessant