1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TSG klettert auf Relegationsrang

Erstellt:

Pfaffenwiesbach (jf). In der Gruppe 2 der Bezirksliga Süd hat die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TSG Pfaffenwiesbach bei der SG Kelkheim mit 9:7 gewonnen und ist durch den dritten Saisonsieg in der Tabelle auf den Relegationsplatz geklettert.

Bis nach Mitternacht haben sich die beiden Mannshaft bei diesem Tischtennis-Krimi gegenüber gestanden, der um 20.15 Uhr in der Sporthalle der »Grundschule Sindlinger Wasen« begonnen hatte.

Echter Krimi

Die Gäste aus Pfaffenwiesbach lagen zwar zu keinem Zeitpunkt zurück, kassierten aber vom 2:2 über 4:4 und 7:7 jeweils den Ausgleich, ehe Abteilungsleiter Kai-Luca Matern und das Schluss-Doppel Karsten Stärk und Matthias Welzbacher mit ihren Siegen für das Happy End sorgten. Stärk/Welzbacher rangen Thomas Esau und Mathias Rehm im letzten Spiel des Abends mit 11:5, 7:11, 11:6, 7:11 und 11:6 nieder.

Das nächste Heimspiel bestreitet die TSG Pfaffenwiesbach am Freitag, 10. Februar, um 20.15 Uhr in der Wiesbachtalhalle gegen den Tabellennachbarn TV Wallau II.

Bezirksliga Süd, Gruppe 2: SG Kelkheim - TSG Pfaffenwiesbach 7:9 (32:35 Sätze); TSG: K. Stärk/Welzbacher (2), Rößler/Zingel (1), Riemann/K. Matern; Rößler (2), K. Stärk, Welzbacher (1), Zingel (1), Riemann (1), K. Matern (1).

Nichts zu holen gab es am Dienstagabend für die zweite Mannschaft der TSG Pfaffenwiesbach, die in der Gruppe 2 der Kreisliga bei der SGK Bad Homburg III mit 1:9 unter die Räder gekommen ist. Beim nächsten Heimspiel der TSG II kommt es am 13. Februar um 20.15 Uhr zum »Keller-Derby« gegen den Tabellennachbarn TTC Eschbach II.

Kreisliga, Gruppe 2: SGK Bad Homburg III - TSG Pfaffenwiesbach II 9:1 (29:8): Frank/K. Matern, Riemann/Oppelcz, M. Matern/N. Stärk; Riemann, K. Matern (1), Frank, Oppelcz, M. Matern, N. Stärk.

Auch interessant