TTC OE möchte weiße Weste wahren
Hochtaunuskreis (jf). Am dritten Saisonspieltag gastiert der TTC OE Bad Homburg in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren am Sonntag um 14 Uhr beim befreundeten TV Hilpoltstein im mittelfränkischen Landkreis Roth (30 Kilometer südlich von Nürnberg).
Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit den beiden Auswärtssiegen beim TTC GW Bad Hamm (6:0) und Hertha BSC Berlin (6:4) steht der Bundesliga-Absteiger aus Ober-Erlenbach in der Tabelle als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust zu Buche. Was zugleich auch für die Ausgeglichenheit der zehn Teams in dieser Spielklasse spricht.
TTC-OE-Coach Daniel Ringleb kann in Hilpoltstein in Bestbesetzung antreten lassen und will mit einem Sieg Reklame für das erste Heimspiel in dieser Saison zu machen, in dem am 16. Oktober um 15 Uhr Borussia Dortmund im Wingert-Dome zu Gast ist.
Der TV Hilpoltstein ist mit einer 4:6-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken-TT in seine 19. (!) Bundesliga-Saison gestartet und hat anschließend beim TV Leiselheim klar mit 6:2 gewonnen.
Am gestrigen Donnerstagabend folgte das Achtelfinalspiel im DTTB-Pokalwettbewerb gegen den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf (mit Timo Boll und Qiu Dang), das mehr als 600 (!) Zuschauer in der Stadthalle von Hilpoltstein live miterlebt haben.
Die Partie gegen den TTC OE Bad Homburg ist somit das zweite Pflichtspiel binnen drei Tagen für das Quartett des TVH, das in dieser Saison in der Besetzung Alexander Flemming, Andy Pereira, Petr Fedotov und Hannes Hörmann antritt.