TTC OE möchte Zweitliga-Spitze erobern
Bad Homburg (jf). Beim Tabellenfünften TTC Fortuna Passau bestreitet der TTC OE Bad Homburg am Sonntag um 14 Uhr sein fünftes Saisonspiel in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren.
Nach dem 6:4-Erfolg im ersten Heimspiel der aktuellen Runde reist der Bundesliga-Absteiger aus dem Bad Homburger Stadtteil mit einer großen Portion Selbstbewusstsein an - und mit dem Japaner Yuma Tsuboi, der nach seinem sportlich bedingten Heimaturlaub (Turnierteilnahmen im Hinblick auf die Olympia-Qualifikation für Paris 2024) wieder in den Kader der Gäste zurückkehrt.
»Wir fahren nach Passau, um dort zu gewinnen«, ist Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE, sehr zuversichtlich, dass man in der Drei-Flüsse-Stadt den vierten Saisonsieg eintüten kann. Damit würde man am Sonntagabend zugleich die Tabellenspitze vom befreundeten TV Hilpoltstein übernehmen, der an diesem Wochenende spielfrei ist.
Mit Tsuboi
In Passau gehören am Sonntag Rares Sipos, Yuma Tsuboi, Cedric Meissner, Csaba András und Benno Oehme zum Aufgebot, wodurch sich für Trainer Daniel Ringleb gleich mehrere Möglichkeiten ergeben, wie die beiden Doppel aufgestellt werden können.
Der TTC Fortuna Passau gehört bereits in der achten Saison der 2. Herren-Bundesliga an und hat mit seinem Quartett Vyacheslav Krivosheev, Gustavo Gomez, John Oyebode und Daniel Rinderer bis dato eine Bilanz von 5:3-Punkten erreicht.
An den ersten vier Spieltagen haben aufseiten der Gäste der aus Passau gekommene 20-jährige Neuzugang Csaba András (7:0) und Cedric Meissner (4:1) bei den Ober-Erlenbachern die bislang besten Bilanzen in den Einzeln erreicht.
Das nächste Heimspiel bestreitet der TTC OE Bad Homburg am Samstag, 29. Oktober, um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.
Die weiteren Begegnungen an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga: TV Leiselheim - TTC indeland Jülich (Samstag, 18 Uhr), 1. FC Köln - 1. FC Saarbrücken-TT II und Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin (beide Sonntag, 14 Uhr).