Türk Gücü: Nächster Rückkehrer - Spekulationen um künftigen Saighani-Klub
Fußball-Hessenligist Türk Gücü Friedberg meldet die Rückkehr von Shelby Printemps. Derweil zieht es Masih Saighani wohl zwei Klassen tiefer.
(mn). Erst Vladan Grbovic, jetzt Shelby Printemps. Fußball-Hessenligist Türk Gücü Friedberg hat in der Winterpause einen weiteren »Ehemaligen« zurückgeholt. Printemps kommt vom Verbandsligisten Hanauer SC 1960 für den er in dieser Saison zehn Treffer in zwölf Spielen erzielt hatte. Schon von 2019 bis zur Winterpause der vergangenen Saison hatte der frühere Nationalspieler von Haiti (ein Einsatz) für die Kreisstädter gespielt (13 Tore und elf Vorlagen in 40 Spielen). Offensiv hat Printemps mit Toni Reljic, Noah Michel oder auf der Außenbahn auch Kamil Yikilmaz starke Konkurrenten vor sich.
Paralell zeichnet sich der Abschied von Murat Mahmudov und Yuri Fujikawa ab. Zuvor hatte Türk Gücü bereits den Abgang von Masih Saighani vermeldet. Den afghanischen Nationalspieler zieht’s nach Informationen unserer Redaktion zu den Sportfreunden Friedrichsdorf, die zwei Klassen tiefer in der Gruppenliga den Aufstieg anstreben. Seine Position könnte Alija Izberovic einehmen. Der 25-Jährige trainiert seit einigen Wochen bei den Kreisstädtern mit. Zuletzt hatte der Verteidiger für FK Borac Cacak gespielt, kommt auch auf einen Einsatz in der zweiten serbischen Liga. »Er bringt eine gewisse Dynamik mit, kann flexibel innen wie außen spielen. Er wird uns weiterhelfen«, sagt Trainer Enis Dzihic. Am 17. Januar startet er mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung.