TVHG-Neuzugang ist deutscher Doppel-Meister
Leimen (jf). Die Tennis-Saison 2023 hat gut begonnen für den TC Bad Homburg! Nachdem Pauline Bruns bei der weiblichen Jugend U18 und Jugendsportwartin Johanna Schramm bei den Damen 40 bereits Hessenmeisterinnen in der Halle geworden sind, hat sich Neuzugang Lukas Ollert bei den deutschen Jungseniorenmeisterschaften in Leimen im Herren-Doppel den Titel in der Altersklasse 30 geholt.
Rechtshänder Ollert, der für den TC Rot-Weiß Landshut im vergangenen Jahr in Eggenstein-Leopoldshafen deutscher Hallen-Meister im Einzel geworden war und heuer an Nummer zwei gesetzt worden ist, musste sich diesmal im Halbfinale gegen Jakob Sude vom TC Friedrichshafen wegen einer Verletzung nach einem 3:6 im ersten Satz geschlagen geben.
Im Doppel der Altersklasse Herren 30 hingegen gewann Ollert zusammen mit seinem Partner Marko Krickovic vom TC Ismaning bei den 37. Deutschen Hallenmeisterschaften das überaus spannende Finale gegen Daniel Csepai (TSCH Esslingen) und Jakob Sude mit 7:6, 3:6 und 11:9.
Auf dem Weg ins Endspiel hatten die an Zwei gesetzten Ollert/Krickovic gegen Denny Vojtischek (TC Gauting) und Lukas Becker (TC GW Luitpoldpark München) mit 6:2 und 6:1 sowie gegen Daniel Geiger und Leroy Franke (beide TC GW Vilsbiburg) mit 6:2 und 6:2 ebenfalls keinen Satz abgegeben.
Bundesliga-Start
Der 30-jährige Lukas Ollert, der in Hamburg geboren wurde und im April 2018 in der ATP-Weltrangliste auf Position 655 gestanden hatte, bestreitet das erste Spiel der Saison 2023 für den TC Bad Homburg in der Südgruppe der 1. Bundesliga am 20. Mai um 13 Uhr auf der Anlage im Kurpark gegen den TC BASF Ludwigshafen. Das Stadtteil-Derby der Bad Homburger Jungsenioren bei Aufsteiger TV Ober-Eschbach steht am 8. Juli um 13 Uhr auf dem Terminplan.