1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Überlegene Usinger Formation

Erstellt:

Von: Ines Schneider

Usinger Land (ins). Nachdem am ersten Spielwochenende der jungen Basketballsaison zahlreiche Begegnungen kurzfristig abgesagt werden mussten, konnten am letzten Wochenende alle Ansetzungen regulär ausgetragen werden. Die Bezirksliga-Damen starteten zu Hause mit einem Sieg gegen die FTG Frankfurt. Auch wenn eine nachträgliche Entscheidung im Kreisligaspiel der Herren zugunsten der Basketball Spielgemeinschaft noch aussteht, verlor das neu formierte Team auf dem Parkett in heimischer Halle gegen TuS Makkabi Frankfurt.

Über einen erfolgreichen Einstand in die Oberliga freuten sich die U18 Mädchen, die zu Hause auf den TV Groß Gerau trafen.

Bezirksliga Damen Vorrunde West, BSG Usinger Land - FTG Frankfurt II 50:37 (30:17). Die Damen gingen mit sieben Akteurinnen knapp besetzt in die Partie, von denen drei Mädchen zuvor ihr Spiel in der U18 erfolgreich bestritten hatten. Die große Spielerin der Gäste wurde fast durchgängig, nachdem zwischenzeitlich zu einer Mannverteidigung gewechselt wurde, mittels Zonenverteidigung gedeckt. Der Grundstein für den Sieg konnte in der ersten Halbzeit gelegt und der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden.

USLA: Steinhoff (22), Riebel (8), J. Weller (7), Strobel (5), Fitzner (4), M. Weller (4), T. Weller (2)

Kreisliga A West Herren, BSG Usinger Land - TuS Makkabi Frankfurt III 46:98 (23:45). Das neu formierte Herrenteam, das mit neun Spielern antrat, unterlag den mit voller Bank angereisten Gästen aus Frankfurt klar und von Beginn des Spiels an. Ein Großteil der Herren speist sich aus U18 Spielern, die zuvor ihr U18 Spiel in der Bezirksliga siegreich gestalten konnten und die in dieser Partie die sechs Dreier beisteuerten.

USLA: Ward (15), Schönfelder (9), Tiemury (7), Heinze (4), Hegerding (4), Blau (3), Löw (2), Wink (2), Haley

Oberliga weibliche U18, BSG Usinger Land - TV Groß- Gerau I 78:63 (27:29). Die Usinger Mädchen traten gegen die zu zwölft angereisten Gäste aus Groß Gerau an und konnten bis zur Halbzeit das Spiel offen und ausgeglichen mit vielen gelungenen Schnellangriffen gestalten.

Mit der Halbzeitpause reisten vier der gegnerischen Spielerinnen mitsamt des Haupttrainers zu einem Damenspiel ab. Die Anweisungen wurden auch in der zweiten Hälfte gut von den BSG-Mädchen mit Mannverteidigung über die gesamte Partie umgesetzt, so dass sie mit dem Schlusspfiff drei Punkte verbuchen konnten.

USLA: Marx (18), Strobel (16), Riebel (15), Fitzner (10), Evcim (9), Hoffmann (6), Schier (4).

Auch interessant