1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Überraschende Auftakt-Pleite

Erstellt:

Hochtaunuskreis (aro). Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach erlebte zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restsaison eine überraschende Startpleite. Beim A-Liga-Tabellenführer FSV Steinbach unterlag das Team von Trainer Jörg Loutchan überraschend klar mit 1:3 (1:3).

»Auf unserem Platz liegt noch Schnee und wir waren in der ersten Woche nur gelaufen«, hatte FC-Trainer eine ganz praktische Erklärung parat, warum es in den ersten 45 Minuten spielerisch überhaupt nicht lief. Darüber hinaus wagte der FC-Coach einige personelle Experimente und taktische Umstellungen. »Das hat nicht funktioniert.« Mit den beiden Neuzugängen Andre Stoss und Julian Paul hatte der zwei Klassen höhere Gruppenligist gegen einen tief stehenden Gegner nahezu die gesamte Spielzeit Ballbesitz, spielte jedoch erst nach dem Seitenwechsel wirklich druckvoll und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Da führte Steinbach bereits 3:1. Per Konter hatte Lukas Giessen bereits nach 180 Sekunden die 1:0-Führung für die Gastgeber erzielt und erhöhte auf dieselbe Weise in der 13. Minute auf 2:0 durch Endam Gündüz. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Marvin Diehl in der 28. Minute brachte keine Wende. Noch vor der Pause stellte Cem Bektas mit dem 3:1 nicht nur den alten Abstand sondern auch eine Vorentscheidung her (38.). Bloß keine Panik versicherte Loutchan, dass dieser Auftritt gegen einen topfitten Gegner, der zu Recht A-Liga-Spitzenreiter ist, unter besonderen Bedingungen stattfand. Im nächsten Test am Sonntag beim VfB Marburg werde seine Elf ein anderes Gesicht zeigen. Ein großer Wermutstropfen könnte die Verletzung von Maziar Namavizadeh werden, der mit Knieproblemen passen musste.

FC Neu-Anspach: Langlitz; Guenther, Diehl (46. T. Hagen), van der Straaten, Cetinkaya (46. Coleman), Stoss, Ugrinaj, Möbius (46. Sy), Berschick (46. Namavizadeh), Paul, Calla.

Auch interessant