1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Universe steigt freiwillig in die GFL II ab

Erstellt:

uaspor_3108_imago1012161_4c_1
Für Head-Coach Marc-Philipp Gräff und Frankfurt Universe endet die Saison 2022 mit dem freiwilligen Abstieg aus der GFL I. © Imago Sportfotodienst GmbH

Frankfurt (dio/kaja). Die Footballer der Bad Homburg Sentinels haben in der kommenden Saison in der GFL II ein interessantes Hessenderby mehr. Erstligist Frankfurt Universe verzichtet auf die beiden Relegationsspiele gegen die Ingolstadt Dukes im September und steigt direkt in die zweite Liga ab.

Einen entsprechenden Beschluss fasste der Vorstand des AFC Universe am Montag. Damit endet nach sieben Jahren die Zeit des Finalisten von 2018 in der German Football League. Schon in der vergangenen Saison war das Team, das kurz zuvor einen Großteil seiner Spieler und des Trainerteams an die neu gegründete Galaxy und die European League of Football (EFL) verloren hatte, mit zwei Erfolgen, davon einer am grünen Tisch, nur ganz knapp dem Absturz in das Unterhaus entgangen.

In dieser Spielzeit gelang der Mannschaft von Headcoach Marc Gräff kein einziger Sieg, und im Laufe des Sommers schrumpfte der Kader auf zuletzt nur noch 35 Spieler.

Auch interessant