Unkonzentriert in Hälfte eins
Hochtaunuskreis (wsu). Enttäuschung bei den Fußballerinnen der SG Westerfeld. Die von Henry Lang trainierte Elf verlor am Samstagnachmittag das Meisterschaftsspiel der Gruppenliga Frankfurt Südost beim aktuellen Tabellenführer SG Wiking 03 Offenbach mit 1:3 (0:2) Toren.
SG Wiking - SG Westerfeld 3:1
Trotz der Niederlage bleiben die Westerfelder Frauenfußballer auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen in der Tabelle. Den besseren Start in diese Partie erwischten die Gastgeberinnen, die mit viel Selbstvertrauen und Schwung die Lang-Elf unter Druck setzten.
Während die SG Wiking 03 Ofenbach vor eigenem Publikum Tempo und Rhythmus der Partie diktierte, liefen die Spielerinnen aus dem Hintertaunus meist nur der Musik hinterher. Die SGW reagierte nur, war auf Torsicherung aus, ohne selbst einmal in die torgefährlichen Räume zu kommen. Anders die Offenbacherinnen, die enorm in vorderster Front pressten. Folgerichtig fiel das 1:0 für die SG Wiking, Torschützin war Natalie Hintze, die ein schönes Zuspiel im Strafraum von Nadine Boerner verwertete (26.),
Nur fünf Minuten später traf Melisa Cakir mit einem Sonntagsschuss aus 17 Metern zum 2:0 (31.).für ihre Farben. Da hatten die Westerfelder Spielerinnen viel zu halbherzig Cakir vor dem Strafraum attackiert. Mit einem Zwei-Tore Rückstand ging es in die Pause.
Geschockt?, Niedergeschlagen? All das war bei der Elf aus dem Hintertaunus in der zweiten Hälfte nicht zu sehen. Die Lang-Elf ging jetzt hohes Risiko und presste hoch. Gegen zögerliche Gastgeberinnen zeigte das Team aus dem Hintertaunus jetzt gefällige Kombinationen und drängte auf den Anschlusstreffer. Trotz guter Möglichkeiten durch Vanessa Tächl (50.) mit einem Außenpfostenschuss und Antonia Vogel (65.) blieb es bei diesem Spielstand. Catherine Seggwiss beseitigte dann alle Zweifel, sie traf mit Distanzschuss nach einem Konter zum 3:0 für die Wikinger. (70.). Da kam der Anschlusstreffer für die SGW durch Helena Lena zu spät (81.).
SGW-CoachHenry Lang sagte nach dem Schlusspfiff: »Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, da waren wir zu unkonzentriert.«
SG Wiking 03 Offenbach: Weidner, Krasnici, Heusseini, Correirra Tavares, Boerner, Cakir, Calciano (69.Gruzka), Schuffert (41. Seggewiss), Hintze, Selcuk, Belulaj (57. Okumara)
SG Westerfeld: Ullrich. Lena, Heiner, Möbes, Pommerening (46. Vogel), Emmerich, Klee, Tächl, Manig, (32. Gorny) Goldbach, Conradi (46. Braun).
Tore: 1:0 Hintze (26.), 2:0 Cakir (31.), 3:0 Seggewiss (70.), 3:1 Lena (81.) - Schiedsrichter: Robert Müller (Altenstadt) - Zuschauer: 20.