1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Unsere schlechteste Saisonleistung«

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

Neu-Anspach (dio). Für die Handballerinnen der SG Anspach hat es in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt am vergangenen Spieltag nicht gereicht. Bei der HSG Hochheim/Wicker unterlag das Team von Trainer Jan Willing mit 21:26 (12:13). Es war die dritte Saisonniederlage für die Spielerinnen aus der Kleeblattstadt, während sich die Gastgeberinnen erstmals in dieser Saison als Sieger feiern konnten.

»Mit der schlechtesten Saisonleistung mussten wir leider die beiden Punkte liegen lassen. Wir konnten weder im Angriff noch in der Abwehr an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen«, berichtete Spielführerin Nadine Köll.

Von Beginn an hatte Anspach in der Abwehr keinen richtigen Zugriff auf den Gegner und machte die SGA Hochheim/Wicker das Torewerfen leicht. »Bis zum 4:4 konnten wir noch mithalten, dann setzte sich der Gegner auf drei Tore ab. Aber der Kampfgeist war weiter da, sodass wir bis zur Halbzeit auf ein Tor rankamen«, so Köll.

Rote Karte

Aber auch in der zweiten Hälfte fanden die Anspacherinnen nicht zu ihrem Spiel. Immer wieder schlichen sich Fehler im Angriff ein, sodass Hochheim/Wicker zu leichten, schnellen Toren kam. Positiv ist, dass die Mannschaft auch nach einem Vier-Tore-Rückstand nicht aufgegeben hat und beim 20:22 wieder auf zwei Tore heran war. Köll: »Nach einer umstrittenen Rote Karte in der 50. Minute war dann aber endgültig der Wurm drin und wir mussten uns leider geschlagen geben.«

SG Anspach: Rühl, Gebhardt; Kujovic (2), Bank (2), Hübschen (6/4), Schroers (3), Vandersee, Schott (2), Zeuner, S. Kretzschmar (3), Köll (3) - Rote Karte: Kujovic (50.).

Auch interessant