1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

US Open: Pütz/Venus unter den letzten 16

Erstellt:

Der Usinger Tennis-Doppel-Spezialist Tim Pütz ist bei den US Open der letzte im Teilnehmerfeld verbliebene Deutsche.

New York (jf). Die Reise geht weiter: Bei den »US Open« in New York steht der Usinger Tennis-Profi Tim Pütz zusammen mit seinem neuseeländischen Partner Michael Venus im Herren-Doppel in der Runde der letzten 16.

Dem Auftakt-Erfolg gegen den Kasachen Andrey Golubev und den Spanier Pedro Martinez (6:7, 6:2 und 6:4) folgte ein Zwei-Satz-Sieg gegen die beiden Portugiesen Nuno Borges und Francisco Cabral (6:4, 7:6). Im Achtelfinale treffen die an Nummer vier gesetzten Pütz und Venus zu Beginn der zweiten Turnierwoche auf die beiden Kolumbianer Robert Farah und Juan Sebastian Cabal.

Nach dem Ausscheiden von Kevin Krawietz und Andreas Mies (6:7, 7:6, 3:6 gegen den Holländer Robin Haase und den Österreicher Philipp Oswald) ist Pütz bei den Herren der einzige noch im Turnier verbliebene deutsche Spieler.

Im Mixed, das der 34-jährige Usinger in letzter Zeit nur sehr selten gespielt hat, hat Tim Pütz in New York zusammen mit seiner belgischen Partnerin Kimberley Zimmermann gegen den US-Amerikaner Jack Sock und die Kanadierin Leylah Fernandez in der ersten Runde mit 2:6, 6:2 und 5:10 im Tiebreak verloren und ist damit frühzeitig ausgeschieden.

Auch interessant