Usingen verliert nach Führung
Bad Camberg (aro). Fußball-Gruppenligist Usinger TSG eröffnete am Sonntag sein Testspielprogramm zur Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 mit einer 2:4-Niederlage beim Limburger Kreisoberligisten RSV Würges. UTSG-Trainer Tim Tilger wollte der Auftaktpleite angesichts einer harten Trainingswoche und einem Gegner, der schon eine Woche weiter in der Vorbereitung ist, keine große Bedeutung beimessen.
Ohne Torhüter Dominik Roos, Pascal Bretschneider, Max Miot-Paschke, Nicolai Doernte, Pierre Hübsch, Nico Gasch und Luca Konieczny, aber mit den Neuzugängen Adrian Bitiq, Joshua Lauth, Ivan Vidovic und Ben Baum in der Startelf, begann Usingen gut. Peric Zrakic traf in der elften Minute per Kopf nur die Latte, ehe der Gruppenliga-Absteiger in der 19. Minute überraschend durch Ivan Biskic in Führung ging. Bitiq glich in der 34. Minute eiskalt zum 1:1 aus und Fabio Pinto da Silva brachte die UTSG mit dem Pausenpfiff nach einem Traumpass von Bitiq sogar mit 2:1 in Führung. «»Wir hatten einen guten Start, aber mit den vielen Ausfällen standen zu wenig Akteure zur Verfügung. Deshalb mussten wir die letzten zehn Minuten zu zehnt bestreiten«, erläuterte Tilger, warum das Spiel noch verloren wurde. »Die Abläufe sind noch nicht rund.« In der 55. Minute traf Alen Nukovic zum 2:2-Ausgleich. Zwei Sonntagsschüsse brachten die Gastgeber am Ende auf die Siegerstraße. Zubair Ud Din traf in der 72. Minute zum 3:2 in den Torwinkel. Mit einem »Tor des Monats« markierte Tim Schäfer eine Viertelstunde vor Schluss den 4:2-Endstand für Würges.
Usinger TSG: Forth; Baum (46. Hintzmann), Huwa, Tilger, Pinto da Silva (46. Galm), R. Sachs (46. Veli), Vidovic, Osman, Lauth, Bitiq, P, Zrakic.