Usinger TSG kampflos Dritter
Köppern (aro). Die Usinger TSG belegte beim Sommerturnier »Krombacher Cup« des SV Teutonia Köppern den dritten Platz. Die Mannschaft von Trainer Tim Tilger wurde kampflos Dritter, weil Gegner SV Seulberg im Spiel um den dritten Platz nicht mehr antrat.
Topfavorit Usingen verpasste das Finale im Turnier mit sechs Mannschaften, weil es im ersten Spiel der Turnierwoche am Mittwoch gegen den Wetterauer Kreisoberligisten FC Ober-Rosbach eine überraschend klare 0:3-Niederlage gab. Im zweiten Spiel über zweimal 30 Minuten hielt sich Usingen am Freitag gegen den A-Liga-Absteiger Teutonia Köppern II mit einem 12:0-Kantersieg schadlos. Gastgeber Teutonia Köppern I holte sich am Samstag den Turniersieg mit einem 8:6 (3:3) nach Elfmeterschießen gegen den FC Ober-Rosbach. Den 0:1-Rückstand durch Celil Günay glich auf Seiten der Gastgeber Luka Milic aus, ehe Mario Badrov und Milic einen scheinbar sicheren 3:1-Vorsprung herstellten. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch David Gomez-Saric schaffte Günay in der Schlussminute noch den 3:3-Ausgleich. Bei den Gastgebern trafen mit Milic, Tom Hanf, Carsten Hofmann, Hendrik Watzke und Kevin Hillner alle Schützen vom Punkt, während bei Ober-Rosbach nur Maurice Guenther, Murat Sentürk und Pasqualino Balenzano erfolgreich waren. Köppern war mit einem 8:4 gegen den SV Ober-Mörlen und einem 3:1-Erfolg im Derby gegen den SV Seulberg ins Finale eingezogen.
Hochtaunuskreis (jf). Fußball-Kreisoberligist SG Eschbach/Wernborn hat in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen die SG Waldsolms II ein 3:3-Unentschieden erreicht. Die Gäste waren an der Elfengrube in Wernborn durch David Sluka (22.), Benedikt Emrich (62.) und André Schreier (75.) dreimal in Führung gegangen und das Team von Trainer Andreas Arr-You hatte durch Neuzugang Felix Bank (25.) sowie David Beier (72., 77.) dreimal den Ausgleich erzielt.
Weiter spielten: FC Mammolshain - SV Zeilsheim II 3:2.
Hamburg/Usingen (rsp). Es hat nicht gereicht! Der 37-jährige Tennis-Profi Tim Pütz aus Usingen ist am Samstag mit seinem neuseeländischen Partner Michael Venus als Titelverteidiger bei den European Open in Hamburg im Herren-Doppel ausgeschieden. Beim ATP-Turnier am Rothenbaum mussten sich die beiden Vorjahressieger im Halbfinale dem Briten Lloyd Glaspool und dem Finnen Harri Heliovaara mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.Bereits am Dienstag geht es für Pütz und Venus weiter: Beim ATP-Turnier in Kitzbühel treffen die beiden Doppel-Spezialisten bei der mit 600000 Euro dotierten Veranstaltung auf die beiden österreichischen Lokalmatadore Lukas Neumayer und Sebastian Ofner.