UTSG erlebt Aus im Pokal
Oberursel (aro). Die Kreispokal-Überraschung ist perfekt. Die Usinger TSG ist am Donnerstagabend im Achtelfinale nach einer 2:3 (0:1)-Niederlage beim Fußball-Kreisoberligisten FC Oberursel aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Spielertrainer Pascal Bretschneider war nach dem Schlusspfiff tief enttäuscht über das überraschende Pokal-Aus, bilanzierte aber auch einen nicht unverdienten Erfolg der klassentieferen Gastgeber.
»Gegner wollte es mehr«
Nach dem Ausfall von insgesamt zwölf Akteuren aus dem Gruppenliga-Kader trat Usingen mit einer gemischten Mannschaft an. Nach einer Viertelstunde hatte der Favorit Pech, als Leon Gallm nur den Pfosten traf. Die Gastgeber machten es nach einer halben Stunde besser und erzielten das 1:0 durch David Heinemann. Usingen machte über weite Strecken das Spiel, leistete sich aber in entscheidenden Szenen individuelle Fehler. So gelang Oberursels Torjäger Lasse Finn Boermanns sechs Minuten nach der Pause sogar das 2:0, als er bei einem Konter über den halben Platz lief und trocken einnetzte. Bretschneider: »Da waren wir zu blauäugig.«
Als Gallm in der 61. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang und Bretschneider nach Foul an Ivan Vidovic per Strafstoß zum 2:2-Ausgleich traf (76.), schien der Gruppenligist die Partie zu drehen. Doch in der 83. Minute schlug Boermanns noch einmal zu und erzielte mit einem sehenswerten Lupfer den umjubelten Siegtreffer auf der Stierstädter Heide. »Oberursel wollte es mehr«, gratulierte Bretschneider dem Überraschungssieger.
FC Oberursel: Huth; Heinemann, Ilg, Rödiger, Topel, Fischer, Werner, Böttger, Sobotzik, Boermanns, Mirzai.
Usinger TSG: Herbst; Fomin, Baum, Vidovic, Hintzmann, Bretschneider, Birkenfeld, N. Zrakic, Galm, L. Konieczny, Hrubesch.