UTSG heute auf Prüfstand

Usingen (dio). Schon der zweite Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West beschert der Usinger TSG ein Spitzenspiel. Zumindest auf dem Papier, denn die Aussagekraft des Tabellenstandes ist natürlich nach erst einem absolvierten Spiel nicht gegeben.
Spvgg Fechenheim - Usinger TSG (Fr., 20.30)
Um 20.30 Uhr tritt das Team von den Muckenäckern am heutigen Freitagabend in einer vorgezogenen Begegnung bei der Spvgg Fechenheim an. Damit spielt der aktuelle Tabellenzweite gegen den Ersten. Beide Mannschaften gewannen ihre Auftaktbegegnungen deutlich. Die Usinger TSG fertigte im ersten Spiel die DJK Bad Homburg mit 7:1 ab und Fechenheim siegte deutlich mit 6:1 gegen Aufsteiger SG Ober-Erlenbach.
Tim Tilger, Spielertrainer der Usinger, ist sehr einverstanden mit der kurzfristigen Spielverlegung: »Sonntag soll es wieder heiß werden, da kommt uns ein Abendspiel schon gelegen. Ich denke, dass beide Teams da noch mehr raushauen können.« Gegen die DJK habe seine Mannschaft am vergangenen Sonntag 30 Minuten gut gepresst und den klaren Vorsprung erzielt, der die DJK geschockt habe, danach aber zwei Gänge zurückgeschaltet. »Das müssen wir am Freitag verändern, denn da reichen 30 gute Minuten nicht, das müssen 90 werden.« Die Bewertung des klaren Fechenheimer Sieges über Ober-Erlenbach sei ebenso schwierig wie die des UTSG-Erfolges.
»Ich rechne aber mit einem guten Spiel. Fechenheim hat eine gute Entwicklung genommen und schießt immer viele Tore. Bis auf Nicolai Dörnte (beruflich verhindert) ist der Kader vollzählig«, so Tilger.