UTSG tritt bei Absteiger SG Westend an
Hochtaunuskreis (dio). Die letzten drei Spieltage der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West stehen an. Nach der vermeidbaren Niederlage am »Vatertag« beim Türkischen SV Bad Nauheim können die Mannen des FC Neu-Anspach ein langes Wochenende genießen, denn ihr Gegner wäre der inzwischen zurückgezogene SV Steinfurth gewesen.
Für die Kicker der Usinger TSG heißt es indes, die Fußballschuhe zu schnüren, denn sie treten am Sonntag um 15.30 Uhr bei der SG Westend Frankfurt an. Auch bei drei Siegen in den restlichen drei Begegnungen können die Westend-Akteure nicht mehr den Klassenerhalt schaffen, denn die DJK Bad Homburg auf Platz 13 hat ihnen inzwischen elf Punkte voraus. Für die Usinger TSG, die mit 38 Zählern auf Rang neun liegt, ist vorrangiges Ziel, ein gutes Spiel zu liefern.
Ob sich in der kurzen Zeit zwischen der verlorenen Donnerstag-Partie und Sonntag die Personallage bessert, ist offen. Beim 3:4 gegen den FC Karben musste die UTSG dieser Tribut zollen und kassierte nach einer 3:1-Führung noch eine 3:4-Niederlage. Dabei verpasste es Usingen, mit weiteren möglichen Treffern vorzeitig die Entscheidung herbeizuführen. - Hinspiel: 2:1 für Usingen.