1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

UTSG vermasselt die Generalprobe

Erstellt:

Usingen (aro). Die Generalprobe vor dem Saisonauftakt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West ging für die Usinger TSG gründlich daneben. Am Sonntag verlor die Mannschaft des Trainergespanns Tim Tilger und Pascal Bretschneider ihr letztes Testspiel gegen den Wiesbadener Gruppenligisten VfB Unterliederbach sang- und klanglos mit 1:6 (0:3).

Zwar fehlten bei den Gastgebern nach wie vor Stammkräfte, sodass man lediglich mit einem Ersatzfeldspieler antrat. Aber das war nur ein Teil des Problems. Denn bereits nach 33 Minuten war die Partie an den Muckenäckern entschieden. Dorian Miric hatte mit einem Doppelpack in der 15. und 18. Minute die schnelle 2:0-Führung der Gäste erzielt und Patrick Barnes mit dem 3:0 in der 33. Minute nachgelegt. »Wir haben immer noch zu viele Urlauber, aber gestern hatten wir auch die Einstellung vermissen lassen«, verhehlte Tilger nach dem Schlusspfiff seinen Ärger nicht. Der UTSG-Coach war überzeugt, dass trotz des starken Gegners eine Leistung auf Normallevel ein ganz anderes Ergebnis gebracht hätte. Sieben Minuten nach der Pause setzte Dominik Ortega Tapia mit dem 4:0 den Torreigen fort, ehe Nico Gasch in der 68. Minute der 1:4-Anschlusstreffer gelang. Sechs Minuten vor Schluss machten Candras Kara und David Bender noch das halbe Dutzend zum 6:1-Endstand für Unterliederbach voll. »Das war ein Spiel zum vergessen. Vielleicht war es ein Warnschuss zur rechten Zeit«, sagte der UTSG-Coach.

Usinger TSG: Herbst; Fomin, Huwa, Tilger, Bretschneider, Miot-Paschke, Gasch, Doernte, R. Sachs (39. B. Baum), Bitiq, P, Zrakic.

Auch interessant