UTSG will Topfavorit heute ärgern
Usingen (dio). Auf dem Paper ist heutige Spiel der Usinger TSG in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West eine klare Sache. Der Tabellenzwölfte tritt nämlich beim Rangzweiten Sportfreunde Friedrichsdorf an. Der Anpfiff ertönt am heutigen Freitag um 20 Uhr im Sportpark Friedrichsdorf.
Mit dem 5:0-Heimsieg gegen Schlusslicht TSG Ober-Wöllstadt sammelte Usingen zum Einstieg in die Restrunde der Saison 2022/23 aber mächtig Selbstvertrauen und wird sich keinesfalls kampflos ergeben. »Man muss auch gegen die Ober-Wöllstädter erstmal 5:0 gewinnen«, sagt UTSG-Spielertrainer Tim Tilger. »Super ist, dass man merkt, dass bei uns wieder mehr Spieler an Bord sind. Das Ergebnis geht in Ordnung, das hat das Team gut gemacht. Ein Tor nach einem Standard war der Türöffner und danach haben wir gegen die tief stehende TSG geduldig auf unsere Chancen gespielt.«
Mit dem daraus erwachsenen Selbstbewusstsein geht es nun auf die kurze Reise nach Friedrichsdorf. »Jeder weiß, welch große Qualität der Sportfreunde-Kader hat. Aber wenn wir so wie am Sonntag auftreten, dann sind wir guten Mutes. Wir werden dort mit dem Bewusstsein auftreten, dass etwas geht und wir den Favoriten mindestens sehr ärgern möchten«, sagt Tim Tilger, der mit dem Aufgebot der Vorwoche auflaufen kann.
Die Offensivfähigkeiten der Friedrichsdorfer gilt es zu bekämpfen. Das Trio Turgay Akbulut (zwölf), Vincenzo Borzellino (elf) und Christopher Skoczny (neun) hat die Hälfte der Sportfreunde-Tore erzielt. Das Hinspiel endete mit 3:0 für Friedrichsdorf, nachdem Usingen sich lange gut gewehrt hatte.