1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Verdienter Derby-Erfolg

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

uaspor_2702_SGWO_FLALDUN_4c
Luca-Marie Zeller (links, TSG Oberursel III) versucht, Monika Fladung (SG Wehrheim/Obernhain) zu stoppen. © Gerhard Strohmann

Wehrheim (dio/red). Die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain haben durch ihren siebten Saisonsieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga A hergestellt. Das Rückspiel gegen die direkten Tabellennachbarn der TSG Oberursel III endete mit 32:29 (15:13) für die SG.

Da das untere Tabellendrittel sehr eng beieinander liegt und ein möglicher Abstiegsplatz lediglich vier Punkte entfernt ist, kann man sich hierauf jedoch nicht ausruhen.

Die Gastgeberinnen brauchten nur kurz, um ihren Rhythmus in der Partie zu finden. Fast über die gesamte erste Hälfte führte die SG die Partie an. Wehrheim konnte sich aber bis zur 12. Minute nie mehr als mit zwei Toren absetzen. Erst dann gelang es den Gastgeberinnen, nach zwei schnellen Toren von Oerter und Willig sich vom 9:7 (14.) auf 11:7 (16.) abzusetzen. Während das Angriffsspiel der SG gut in Fluss kam, hatte die Abwehr noch einiges an Steigerungspotenzial. Oberursel fand immer wieder Lücken kam wieder heran. Zum Seitenwechsel stand lediglich eine zwei Tore-Führung der SG auf der Anzeigetafel (15:13).

Diese minimale Führung hatte in der zweiten Hälfte aber nur kurz Bestand. Auch Oberursel befindet sich im unteren Tabellendrittel und wollte der SG die Punkte nicht überlassen. Bereits in der 32. Minute stand es wieder ausgeglichen (16:16). Zunächst gelang es den Wehrheimerinnen dann, immer wieder ein Tor vorzulegen, was Oberursel aber umgehend wieder ausglich. Ab der 40. Minute machte es sich die SG unnötig schwer und befand sich in doppelter Unterzahl. Oberursel erzielte in der Überzahl drei Treffer in Folge und führte zum ersten Mal seit der 2. Minute - diesmal mit 22:20. In Gleichzahl konnte Wehrheim wieder deutlich konzentrierter agieren. Mit Toren von Niestrath und Oerter wurde der Ausgleich (44.) wieder hergestellt. Durch die Treffer von Wagner und erneut Niestrath führte die SG mit 26:24. Hartmann legte noch zwei Treffer in Folge oben drauf und Wehrheim führte in der 50. Minute mit 28:24. Trotz einer Abwehrumstellung der TSG gelang es Wehrheim, die Führung in den letzten zehn Minuten sicher ins Ziel zu bringen.

SG Wehrheim/Obernhain: Meisinger, Faust; Wagner (6), Fladung (5), Niestrath und Serra (je 4), Oerter (4/2), Ohly (3), Willig, Wagner und Hartmann (je 2).

Auch interessant