1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Vierten Saisonsieg im Blick

Erstellt: Aktualisiert:

uaspor_3006_FOOTBALL_010_4c
Auch in Stuttgart wird den Bad Homburg Sentinels (dunkle Trikots) sicherlich nichts geschenkt werden. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). Nach dem Herzschlagfinale gegen die Gießen Golden Dragons bestreiten die Bad Homburg Sentinels am heutigen Samstag um 17 Uhr in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) ein Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions, bevor es in eine dreiwöchige Pause geht.

»In der spielfreien Phase wollen wir dann unsere Akkus aufladen, aber zuvor wollen wir am Samstag bei den Scorpions noch den vierten Saisonsieg feiern«, blickt Bad Homburgs Headcoach Maximilian Schwarz bereits über die Partie im GAZi-Stadion auf der Waldau hinaus.

Gastgeber Stuttgart hat von den fünf in dieser Saison ausgetragenen Begegnungen zwei gewonnen: zum Auftakt bei den Wiesbaden Phantoms mit 35:19 sowie am 12. Juni bei den Frankfurt Pirates mit 36:12. Offensichtlich fühlen sich die von Headcoach Dennis Oppermann betreuten Skorpione gegen die hessischen Gegner ganz besonders wohl, denn nur gegen die Gießen Golden Dragons hatte man bisher mit 0:42 das Nachsehen. Nach zwei Niederlagen in den bisherigen beiden Heimspielen gegen die Kichdorf Wildcats (0:42) und Gießen wollen die Baden-Württemberger am Samstag gemeinsam mit ihren Fans im dritten Anlauf unbedingt den ersten Heimsieg feiern.

Harmonie

Bei den Sentinels setzt man auch im dritten Auswärtsspiel dieser GFL-2-Runde auf die Qualität von Quarterback Danny Farley, der mit seinen inzwischen elf Touchdown-Pässen bei seinen drei Einsätzen gegen Wiesbaden (6), Ingolstadt (2) und zuletzt gegen Gießen (3) entscheidenden Anteil an den drei Erfolgen der Wächter gehabt hat und der im Zusammenspiel mit seiner Offensiv-Abteilung Woche für Woche besser harmoniert.

Auch interessant