Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

In Wehrheim werden im Juni für das Spiel der Alten Herren der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegen Charlie Körbel und Co. vierstellige Zuschauerzahlen erwartet.
Wehrheim (jf). Große Ereignisse werfen ihrer Schatten voraus: Es sind zwar noch fast drei Monate bis zum »Fußball-Spiel des Jahres« in Wehrheim, bei dem sich am Freitag; 16. Juni, um 18.30 Uhr die AH-Fußballer der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach (Ü35) und Eintracht Frankfurts Traditionsmannschaft auf dem Oberloh gegenüberstehen, aber bereits jetzt sind die konkreten Planungen angelaufen.
Da mit einer Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich gerechnet wird, ist bereits ein Verkehrs-Konzept erstellt worden und das zwölfköpfige Orga-Team hat sich im Vereinsheim der TSG Wehrheim zu einer ersten Vorbereitungssitzung getroffen.
Neben Frankfurts AH-Teammanager Clemens Appel waren auch Florian Cosack und Lars Steyer (der ehemalige Torjäger der SG Oberhöchstadt) von der Eintracht Frankfurt Event GmbH ins Apfeldorf gekommen, um sich vor Ort ein Bild von den Gegebenheiten zu verschaffen. Abgearbeitet wurde bei diesem Treffen zusammen mit den SGWP-Fußballern um Sparten-Chef Eckhard Scheidt ein 14-seitiger Ablaufplan. Dieser ist für sämtliche zehn Vereine verbindlich, die bei einer Verlosung von LOTTO Hessen als Gewinner eines Spiels unter dem Motto »Eintracht in der Region« gezogen worden sind.
Die Eintracht Frankfurt Event GmbH, die über ein kompetentes Projekt- und Eventteam verfügt, betreut mehr als 50 Veranstaltungen im Jahr mit rund 170 Veranstaltungstagen und circa 5 Millionen Besuchern.
Zur Vorbereitung auf die Partie am 16. Juni trainieren die Alten Herren der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bereits jeden Mittwoch eifrig und bestreiten vor dem Highlight gegen die Eintracht-Oldies außerdem noch fünf Testspiele: am 6. Mai gegen den FC Neu-Anspach, am 13. Mai gegen die SG Hausen, am 27. Mai gegen den FC Laubach, am 3. Juni bei Eintracht Oberursel sowie am 7. Juni bei den Holzbachkickern in Friedrichsthal.