1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Vorentscheidendes Drittliga-Derby

Erstellt:

Sulzbach/Weißkirchen (jf). Mehr Derby geht nicht! Die Turnriege des TV Weißkirchen tritt am Samstag um 15 Uhr zum fünften Wettkampf der Saison 2022 in der 2. Bundesliga Nord der Männer bei der TSG Sulzbach an. Austragungsort ist die Eichwaldhalle in Sulzbach, in der beide Vereine bereits seit 2019 ihre Heimkämpfe austragen.

»Von der Tabellenkonstellation her könnte dieses Duell spannender nicht sein«, spürt man beim TVW-Mannschaftsführer Julian Peters bereits die Vorfreude auf dieses Duell des Jahres. Die beiden Teams aus dem Main-Taunus und dem Hochtaunus gehören neben Topfavorit TuS Vinnhorst II und der SG Hösbach/Großostheim zu jenem Quartett, dass in der Tabelle mit 6:2-Punkten zu Buche steht.

»Der Gewinner vom Samstag wird aller Voraussicht nach einen der beiden Plätze belegen, die zur Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga berechtigen«, ist für Peters die Auseinandersetzung am drittletzten Wettkampf der regulären Saison von enormer Bedeutung.

Die Gäste aus dem Oberurseler Stadtteil können am Samstag wieder auf die Brüder Fabian und Marlon Urban zurückgreifen und auch der Engländer Finlay Morgan ist fest eingeplant, der am vergangenen Samstag beim 77:7-Kantersieg des TVW gegen die SG Heidelberg/Kirchheim eine bärenstarke Leistung abgeliefert hat.

Aufseiten der Hausherren ist der Engländer Owen Print mit seinen bisherigen 89 Punkten als aktueller Topscorer der 3. Liga Nord eine absolute »Bank«. Zusätzliches Selbstvertrauen haben die Sulzbacher am vergangenen Samstag natürlich mit ihrem Überraschungssieg beim Spitzenreiter Vinnhorst II (38:35) getankt.

Auch interessant