Wahres Leistungsvermögen zeigen

Bad Homburg (jf). Mit dem Gewinn der Bronzemedaille durch die deutsche Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften sowie durch den Start der Bundesliga ist bei den Fans die Lust auf Basketball so groß wie lange nicht mehr.
Erstklassigen Sport versprechen die beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga der Damen, die die Falcons Bad Homburg binnen drei Tagen im Primodeus-Park bestreiten. Der amtierende Zweitliga-Meister erwartet zunächst am Samstag um 19 Uhr das Team von medical instinct Veilchen aus Göttingen und bestreitet am Montag am »Tag der deutschen Einheit« um 16 Uhr das Derby gegen die Bender Baskets Grünberg.
Hessenderby
Nach der 52:72-Auftaktniederlage am Sonntag in Opladen, die wegen des Staus bei der Anreise unter das Kapitel »Pleiten, Pech und Pannen« abgelegt wurde, wollen die Bad Homburgerinnen unter ihrem neuen Coach Illmen Bajra in gewohnter Umgebung ihr wahres Leistungsvermögen zeigen.
Die Fans der Falcons sind besonders gespannt auf die Neuzugänge im Kader, die die Abgänge von McKenzie Johnston, Lizzy Klinker, Nerea Gardmendia-Odroziola, Franziska Worthmann und Lisa Kämpf kompensieren sollen.
Die Ausländerpositionen sind mit den US-Amerikanerinnen Allison Kirby (Pointguard/zuletzt Idaho Vandals) und Allie Navarette (Forward/zuletzt Metropolitan State University of Denver) besetzt worden, wobei Allie Navarette in Opladen bereits ebenso ihr Debüt im HTG-Trikot gegeben hat wie die aus Weiterstadt gekommene Christina Krick. Krick avancierte am Sonntag mit 20 Punkten (darunter fünf »Dreiern«) auf Anhieb zur Topscorerin der Falcons.
Wer von den zum Saisonstart in Opladen fehlenden Allison Kirby, Emma Rhein und Zoe Janovsky am Samstag und oder Montag eingesetzt werden kann, entscheidet sich kurzfristig.
Wegen des Feiertags am Wochenende finden in der Nordgruppe der 2. Damen-Bundesliga am Samstag und Montag zwei komplette Spieltage statt. Am Sonntag, 9. Oktober, folgt um 16.30 Uhr im Primodeus-Park für die Falcons Bad Homburg anschließend das Pokal-Heimspiel gegen den Erstligisten Rheinland Lions.