1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wechselbörse beendet

Erstellt: Aktualisiert:

kaspor_0106_TTWECHSEL_02_4c
Die SG Anspach geht mit Marc Rode als Spitzenspieler in die Hessenliga-Saison 2022/23. FOTO: JF © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). Am Dienstagabend endete die Wechsel-Frist im Bereich des Deutschen Tischtennis-Bundes und damit haben die Vereinsvertreter in personeller Hinsicht Planungssicherheit für die Tischtennis-Saison 2022/23.

Nach Abschluss des Lizensierungsverfahrens nimmt der FSV Mainz 05 in der Herren-Bundesliga den Platz von Absteiger TTC OE Bad Homburg ein, der nach zweijähriger Zugehörigkeit zur TTBL in der nächsten Runde den sofortigen Wiederaufstieg im Visier hat.

Der Kader der Ober-Erlenbacher hat sich nur auf einer Position verändert: Für den zweifachen tschechischen Olympiateilnehmer Lubomir Jancarik kommt der 19-jährige Ungar András Csaba, der in den letzten beiden Spielzeiten den Zweitligisten TTC Fortuna Passau aufgeschlagen hat. Dort ist er in der Saison 2021/22 bei 16 Einsätzen auf eine Bilanz von 16:12 Siegen gekommen.

Csaba, der bei den Jugend-Europameisterschaften zweimal Bronze im Einzel gewonnen hat, komplettiert das TTC-OE-Quartett, das in der Saison 2022/23 in der Besetzung Rares Sipos, Benno Oehme und Cedric Meissner antreten wird.

Die zweite Herrenmannschaft der Ober-Erlenbach wird mit Adam Janicki, Dominik Scheja, Tayler Fox und Neuzugang Liam Rauck vom TV Dreieichenhain in der Oberliga Hessen den nächsten Anlauf in Richtung Regionalliga West unternehmen.

Keinerlei Veränderungen meldet die SG Anspach für ihr Hessenliga-Team, das ab September erneut mit Marc Rode, Lion Bauer, Martin Menzel, Jan Fimmers, Robert Volkmann und Benjamin Schulte-Mattler an den Start geht. Auch bei den übrigen Hochtaunusvereinen ist die Zahl der Spielerwechsel - nicht zuletzt bedingt durch die Folgen der Corona-Pandemie - diesmal sehr überschaubar geblieben.

Nachfolgend die Spielerwechsel bei den Tischtennisvereinen im Hochtaunuskreis im Hinblick auf die Saison 2022/23 in der Übersicht:

TTC Ober-Erlenbach: (Zugänge) András Csaba (TTC Fortuna Passau), Liam Rauck (TV Dreieichenhain); (Abgänge) Lubomir Jancarik (Frankreich), Matthias Hackenspiel (TTC Burgholzhausen-Köppern)

SG Anspach: (Zugänge) Noah Tillmann (TTC RW Biebrich), Mark Jäger, Anton Sarnoch (beide SG Hausen); Mareike Griger (TSV Albshausen); (Abgänge) Annika Storm (SG Hausen).

TTC Königstein: (Zugänge) Mark Baumann (TG Oberjosbach), Patrick Wünsch (TG Oberjosbach); Heiko Lenz (TTV Burgholzhausen-Köppern), Jin Geun Byun (TTC Kronberg); (Abgänge) Hendrik Herzog (TuS Nordenstadt).

TTC Burgholzhausen-Köppern: (Zugänge) Matthias Hackenspiel (TTC OE Bad Homburg); (Abgänge) Stefan Glinkemann (TuS Hornau), Heiko Lenz (TTC Königstein), Marc Ludwig (TuS Hornau).

SGK Bad Homburg: (Abgang) Hans-Jürgen Feyerabend (SV Seulberg).

TTC Eschbach: (Zugänge) Adam Hahn, Tom Rother (beide TSV 08 Grävenwiesbach).

SV Seulberg: (Zugang) Hans-Jürgen Feyerabend (SGK Bad Homburg).

TV Gonzenheim: (Abgang) Gerald Grüneberg (SG Bad Soden).

SG Hausen: (Zugänge) Annika Storm (SG Anspach); (Abgänge) Mark Jäger, Anton Sarnoch (beide SG Anspach).

TTC Kronberg: (Abgang) Jin Geun Byun (TTC Königstein);

TuS Steinbach: (Abgang) Oliver Gabriel (TTV Eschborn-Niederhöchstadt).

TTC Wilhelmsdorf: (Abgang) Cyril Albers (TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen).

TV Weißkirchen: (Abgang) Christian Schott (TSG Wehrheim). TSG Wehrheim: (Zugang) Christian Schott (TV Weißkirchen). TSV 08 Grävenwiesbach: (Zugänge); (Abgänge) Felix Birkert (TuS Weilmünster), Adam Hahn, Tom Rother (beide TTC Eschbach).

Auch interessant