Wehrheim auf Verliererstraße
Hochtaunuskreis (aw). In der Handball-Bezirksliga A Männer Wiesbaden/Frankfurt unterlag die SG Wehrheim/Obernhain der TuS Dotzheim II klar mit 23:33 (10:18). Ohne die erkrankten Stammkräfte Felix Schmidt und Henry Köppler musste die SGWO in Dotzheim antreten. Der Start verlief sehr holprig. »Dazu trugen auch einige Übertragungsfehler in den elektronischen Spielbericht bei«, teilte Marcel Heid mit.
Spielerisch lief insgesamt nur sehr wenig zusammen. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler waren in der ersten Halbzeit ausschlaggebend für nur zehn geworfene Gäste-Tore. Die TuS Dotzheim bestrafte jeden dieser Fehler mit leicht erzielten Toren. Die Abwehrreihe der SGWO war ebenfalls nicht sattelfest, sodass es mit einem Rückstand von 18:10 in die Halbzeitpause ging. Die SGWO kam gewillt, den großen Rückstand noch aufzuholen, aus der Kabine. Die Abwehr stand nun stabiler, wobei der Rückraum der TuS weiterhin in Torlaune blieb. Nach 35 Minuten waren es bereits elf Tore Unterschied. Ein verdienter Sieg für Dotzheim. Die gewohnte Leistung der SGWO konnte an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt abgerufen werden.
Tore SG Wehrheim/Obernhain: Ernst (6), Butsch (4), Dawid (4), Terkowsky (3), Pierags (2), Neubauer (2), Verhöven (1), Goslar (1).