1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Weiteren Schritt auf Weg zum Aufstieg machen

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). In der Tennis-Regionalliga Süd-West beginnt für die Herren 30 des Tennis-Vereins Ober-Eschbach am Sonntag um 11 Uhr die »Woche der Wahrheit« mit der Auswärts-Partie beim Tabellen-Schlusslicht ETV Nürtingen 30 Kilometer südöstlich von Stuttgart.

Ein Sieg in beim ETV Nürtingen, der mit dem Polen Tomasz Benarek und dem Ukrainer Yevgen Bonarchuk nur zwei Ausländer im Aufgebot hat, soll den Rückenwind für den Aufsteiger verstärken, der am Himmelfahrtstag um 11 Uhr mit dem Tabellenzweiten TC Afriso Güglingen ein weiteres Team aus Baden-Württemberg erwartet. Zum Abschluss der englischen Woche hat das TVO-Ensemble nochmals Heimrecht und erwartet den SC SaFo Frankfurt am 29. Mai um 11 Uhr zum Derby auf der Anlage am Massenheimer Weg.

»Der 5:4-Erfolg gegen Sulzbachtal war ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte«, gerät Ober-Eschbachs Teammanager Andi Böhm noch immer ins Schwärmen, wenn er an den Krimi vom vergangenen Sonntag denkt. Da einer der härtesten Rivalen auf dem Weg zum Titel bezwungen werden konnte, ist jetzt der TC Afriso Güglingen der einzige Verfolger des Taunus-Teams, der nach zwei Spieltagen ebenfalls zwei Siege auf dem Tabellenkonto hat.

Da der zuletzt fehlende Roger Ordeig, der amtierende Vize-Weltmeister im Doppel, am Samstag wieder zur Verfügung steht, können die Ober-Eschbacher in Nürtingen in Bestbesetzung antreten und werden dort möglicherweise neue Doppel-Besetzungen ausprobieren.

Auch interessant