1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Werden es nicht schleifen lassen«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dirk Ortmann

Usingen (dio). Kann Fußball-Gruppenligist Usinger TSG die Negativserie von fünf Spielen (zwei Unentrschieden, drei Niederlagen) ohne Sieg beenden? Am Sonntag (15.30 Uhr) hat das abstiegsbedrohte Team (Platz 14) des Spielertrainer-Duos Tim Tilger/Pascal Bretschneider den Rangneunten FSV Friedrichsdorf zu Gast. Die Partie entbehrt nicht einer gewissen Brisanz, wechseln doch Tilger und Bretschneider zur neuen Saison als Spieler zum FSV.

»Klar, das ist nicht ganz so ein Spiel wie sonst, aber ich will unbedingt gewinnen«, sagt Tilger.

Für das Team von den Muckenäckern stellt sich durchaus eine gewisse Charakterfrage. Gegen die SG Ober-Erlenbach wurde jüngst beim 5:5-Unentschieden eine klare Führung nicht ins Ziel gebracht. Ist die Mannschaft, die es in der kommenden Saison in dieser Zusammenstellung nicht mehr geben wird, beeindruckt von den Zukunftsentscheidungen der UTSG-Veranwortlichen?

Zu dieser Frage sagt Tim Tilger ganz klar: »Das 5:5 war schon ein Schlag ins Gesicht, dass haben wir in dieser Woche bei dreimaligem Training aufgearbeitet, was nicht leicht war. Mir ist ganz wichtig, dass wir als Team weiter mitziehen und alles geben. Da muss sich jeder selbst hinterfragen, ob er alles für sein aktuelles Team gibt. Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, es schleifen zu lassen!«

Eventuell fällt Vladislav Fomin aus, der sich am Dienstag beim Einsatz in der »Zweiten« verletzt hat. - Hinspiel: 2:1 für Usingen.

Auch interessant