Wertvolle Erfahrung sammeln
Tübingen (jf). In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren hat der MTV Kronberg mit dem 74:97 (34:50) beim SV 03 Tübingen Tigers im zwölften Saisonspiel die zwölfte Niederlage kassiert und wartet damit weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.
»Unsere jungen Spieler können wertvolle Erfahrung sammeln - mehr ist in unserer aktuellen Situation nicht möglich«, findet MTV-Coach Miljenko Crnjac zumindest einen positiven Aspekt angesichts des personellen Notstands im Kronberger Kader. Auch die Reise nach Tübingen haben gerade noch acht gesunde Spieler mitgemacht, nachdem Florian Dietrich, Leon Schicktanz und Frederik Fischbach wegen Grippe kurzfristig passen mussten. Überhaupt kein Thema mehr ist bei den Burgstädtern Center Julian Reinwald. »Wir müssen akzeptieren, dass er uns aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, nachdem er bereits in den letzten Wochen schon nicht mehr am Training teilnehmen konnte!« erläutert Crnjac die Hintergründe.
Das Häuflein der letzten acht Aufrechten des MTV reduzierte sich in der Uhlandhalle in Tübingen bereits nach knapp zwei Minuten, denn nach 113 Sekunden musste Din Omerhodzic mit Verdacht auf Gehirnerschütterung passen. Dass Babak Adib Kalkhoran und Steffen Zimmermann in der 38. Minute ihr viertes persönliches Foul kassierten und in der Schlussphase nicht mehr wie gewohnt zur Sache gehen konnten, passt ins aktuelle Bild. »Bei den Gastgebern standen einige Pro-A-Spieler im Kader und gegen das hohe Tempo der Tigers hatten wir mit unserem Aufgebot keine realistische Chance«, hakte Crnjac das Spiel schnell ab.
Ein positiver Aspekt aus Sicht der Gäste war die Tatsache, dass sie sich in allen vier Abschnitten mit 19:26, 15:24, 21:21 (!) und 19:26 durchaus auf Augenhöhe befunden haben und bis zur Schluss-Sirene in keinem Viertel deutlich unter die Räder gekommen sind.
MTV Kronberg : Mesghna (28/4), Y. Schicktanz (10/2), Cheng (10), Maric (9/3), Adib Kalkhoran (8), Janusewski (5), Zimmermann (4), Omerhodzic.